PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Die Wahrnehmung sozialer Interaktionen im Unterricht

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Name | Item Type | No Grouping
Jump to: 2021 | 2017 | 2016 | 2015
Number of items: 8.

2021

Wettstein, Alexander; Ramseier, Erich; Scherzinger, Marion (2021). Class- and subject teachers’ self-efficacy and emotional stability and students’ perceptions of the teacher-student relationship, classroom management, and classroom disruptions. BMC Psychology, 9 (103), pp. 1-12. 10.1186/s40359-021-00606-6

2017

Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander; Wyler, Sara (2017). Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrpersonen. Ergebnisse einer Interviewstudie zum subjektiven Erleben von Störungen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 86 (1), p. 70. 10.2378/vhn2017.art06d

2016

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2016). Interventionsstrategien bei Unterrichtsstörungen: Handlungsmöglichkeiten für den Unterricht. In: Grindat, Markus (ed.) "Jetzt reicht’s endgültig!" Lösungsorientierte Interventionen bei schwierigen Unterrichtssituationen (pp. 43-68). Bern: Edition SZH

Stadelmann, Martin; Wettstein, Alexander (2016). Das Studienmodell 30+ für Quereinsteigende: ein Portrait. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 9 (1), pp. 141-152.

Wettstein, Alexander (2016). Aggressiv mit Absicht? Ursachen und Interventionsmöglichkeiten. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 3, pp. 21-23.

2015

Wettstein, Alexander (2015). Soziale Interaktion in der Schule. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, pp. 42-47.

Wettstein, Alexander (2015). Aggressives Verhalten von Schülerinnen und Schülern in institutionellen Kontexten. In: Wenn Kinder Grenzen sprengen Der Umgang von Profis und Schulsystem mit Macht und Ohnmacht (pp. 30-40). Zürich: Integras Fachverband Sozial- und Sonderpädagogik

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2015). Burnout bei Lehrpersonen: Ein Zusammenspiel zwischen individuellen Faktoren und Arbeitsfeld. blind-sehbehindert: Zeitschrift des Verbandes für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (VBS), 135, pp. 134-140.

This list was generated on Wed Dec 7 19:53:13 2022 CET.