PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Die Wahrnehmung sozialer Interaktionen im Unterricht

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Name | Item Type | No Grouping
Number of items: 28.

Grindat, Markus

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2016). Interventionsstrategien bei Unterrichtsstörungen: Handlungsmöglichkeiten für den Unterricht. In: Grindat, Markus (ed.) "Jetzt reicht’s endgültig!" Lösungsorientierte Interventionen bei schwierigen Unterrichtssituationen (pp. 43-68). Bern: Edition SZH

Pflanzl, Barbara

Stadelmann, Martin; Wettstein, Alexander (2016). Das Studienmodell 30+ für Quereinsteigende: ein Portrait. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 9 (1), pp. 141-152.

Ramseier, Erich

Wettstein, Alexander; Ramseier, Erich; Scherzinger, Marion (2021). Class- and subject teachers’ self-efficacy and emotional stability and students’ perceptions of the teacher-student relationship, classroom management, and classroom disruptions. BMC Psychology, 9 (103), pp. 1-12. 10.1186/s40359-021-00606-6

Rothland, Martin

Stadelmann, Martin; Wettstein, Alexander (2016). Das Studienmodell 30+ für Quereinsteigende: ein Portrait. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 9 (1), pp. 141-152.

Scherzinger, Marion

Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander (2022). Beziehungen in der Schule gestalten: Für ein gelingendes Miteinander. Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer.

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2022). Unterrichtsstörungen verstehen und wirksam vorbeugen. Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer.

Wettstein, Alexander; Ramseier, Erich; Scherzinger, Marion (2021). Class- and subject teachers’ self-efficacy and emotional stability and students’ perceptions of the teacher-student relationship, classroom management, and classroom disruptions. BMC Psychology, 9 (103), pp. 1-12. 10.1186/s40359-021-00606-6

Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander; Wyler, Sara (2017). Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrpersonen. Ergebnisse einer Interviewstudie zum subjektiven Erleben von Störungen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 86 (1), p. 70. 10.2378/vhn2017.art06d

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2016). Interventionsstrategien bei Unterrichtsstörungen: Handlungsmöglichkeiten für den Unterricht. In: Grindat, Markus (ed.) "Jetzt reicht’s endgültig!" Lösungsorientierte Interventionen bei schwierigen Unterrichtssituationen (pp. 43-68). Bern: Edition SZH

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Wyler, Sara (2016). Fragebogen zur Erfassung von Störungen im Unterricht: die Faktorenstruktur der Schülerinnen- und Schülerversion. Empirische Sonderpädagogik, 2, pp. 189-202. https://doi.org/10.25656/01:12304

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2015). Burnout bei Lehrpersonen: Ein Zusammenspiel zwischen individuellen Faktoren und Arbeitsfeld. blind-sehbehindert: Zeitschrift des Verbandes für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (VBS), 135, pp. 134-140.

Stadelmann, Martin

Stadelmann, Martin; Wettstein, Alexander (2016). Das Studienmodell 30+ für Quereinsteigende: ein Portrait. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 9 (1), pp. 141-152.

Wettstein, Alexander

Wettstein, Alexander (2023). Unterrichtsstörungen verstehen und wirksam vorbeugen. AUFLEBEN.online.

Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander (2022). Beziehungen in der Schule gestalten: Für ein gelingendes Miteinander. Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer.

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2022). Unterrichtsstörungen verstehen und wirksam vorbeugen. Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer.

Wettstein, Alexander; Ramseier, Erich; Scherzinger, Marion (2021). Class- and subject teachers’ self-efficacy and emotional stability and students’ perceptions of the teacher-student relationship, classroom management, and classroom disruptions. BMC Psychology, 9 (103), pp. 1-12. 10.1186/s40359-021-00606-6

Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander; Wyler, Sara (2017). Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrpersonen. Ergebnisse einer Interviewstudie zum subjektiven Erleben von Störungen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 86 (1), p. 70. 10.2378/vhn2017.art06d

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2016). Interventionsstrategien bei Unterrichtsstörungen: Handlungsmöglichkeiten für den Unterricht. In: Grindat, Markus (ed.) "Jetzt reicht’s endgültig!" Lösungsorientierte Interventionen bei schwierigen Unterrichtssituationen (pp. 43-68). Bern: Edition SZH

Stadelmann, Martin; Wettstein, Alexander (2016). Das Studienmodell 30+ für Quereinsteigende: ein Portrait. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 9 (1), pp. 141-152.

Wettstein, Alexander (2016). Aggressiv mit Absicht? Ursachen und Interventionsmöglichkeiten. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 3, pp. 21-23.

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Wyler, Sara (2016). Fragebogen zur Erfassung von Störungen im Unterricht: die Faktorenstruktur der Schülerinnen- und Schülerversion. Empirische Sonderpädagogik, 2, pp. 189-202. https://doi.org/10.25656/01:12304

Wettstein, Alexander (2015). Soziale Interaktion in der Schule. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, pp. 42-47.

Wettstein, Alexander (2015). Aggressives Verhalten von Schülerinnen und Schülern in institutionellen Kontexten. In: Wenn Kinder Grenzen sprengen Der Umgang von Profis und Schulsystem mit Macht und Ohnmacht (pp. 30-40). Zürich: Integras Fachverband Sozial- und Sonderpädagogik

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2015). Burnout bei Lehrpersonen: Ein Zusammenspiel zwischen individuellen Faktoren und Arbeitsfeld. blind-sehbehindert: Zeitschrift des Verbandes für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (VBS), 135, pp. 134-140.

Wettstein, Alexander (2014). Negative Peerbeeinflussung: Selektion und Sozialisation unter aggressiven Frühadoleszenten. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 61 (4), pp. 241-251.

Wettstein, Alexander (2013). Die Wahrnehmung sozialer Prozesse im Unterricht. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, pp. 5-13.

Wyler, Sara

Scherzinger, Marion; Wettstein, Alexander; Wyler, Sara (2017). Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrpersonen. Ergebnisse einer Interviewstudie zum subjektiven Erleben von Störungen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 86 (1), p. 70. 10.2378/vhn2017.art06d

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Wyler, Sara (2016). Fragebogen zur Erfassung von Störungen im Unterricht: die Faktorenstruktur der Schülerinnen- und Schülerversion. Empirische Sonderpädagogik, 2, pp. 189-202. https://doi.org/10.25656/01:12304

This list was generated on Thu Apr 18 09:08:52 2024 CEST.