Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2022). Unterrichtsstörungen verstehen und wirksam vorbeugen. Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer.
Full text not available from this repository.Wie entstehen Unterrichtsstörungen und wie können diese wirksam bewältigt werden? Lehrpersonen handeln unter Druck und oft weniger rational, als gemeinhin angenommen wird. Dies kann dazu führen, dass Probleme durch ungünstige Bewältigungsversuche nicht gelöst, sondern weiter verschärft werden. Unterrichtsstörungen wirken sich ungünstig auf die Lehrergesundheit, die Unterrichtsqualität sowie die Motivation und Leistung der Schülerinnen und Schüler aus. Das Buch zeigt, wie Lehrpersonen Störungen im Unterricht durch diagnostische Kompetenz, eine gute Lehrer-Schüler-Beziehung, eine adaptive Klassenführung und durch einen guten Unterricht wirksam vorbeugen können.
Item Type: |
Book (Monograph) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Wettstein, Alexander, Scherzinger, Marion |
ISBN: |
978-3-17-042134-9 |
Series: |
Brennpunkt Schule |
Publisher: |
Kohlhammer |
Projects: |
[13 w 001 01] Die Wahrnehmung sozialer Interaktionen im Unterricht Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
13 Feb 2023 13:42 |
Last Modified: |
17 Apr 2023 09:16 |
Additional Information: |
2. Auflage |
Uncontrolled Keywords: |
Unterrichtsstörungen, Beziehung, Klassenführung, Unterrichtsgestaltung |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6740 |