Wettstein, Alexander (2023). Unterrichtsstörungen verstehen und wirksam vorbeugen. AUFLEBEN.online.
Full text not available from this repository.Störungen im Unterricht wirken sich ungünstig auf die Entwicklung der Schüler*innen und die Gesundheit der Lehrpersonen aus. Bis heute werden Störungen nahezu ausschliesslich unangemessenem Verhalten der Kinder oder Jugendlichen zugeschrieben. Da Unterricht ein soziales System ist, greift eine solche einseitige Zuschreibung zu kurz. Wir verstehen Unterrichtsstörungen als interaktionales Problem und zeigen auf, wie Lehrpersonen Störungen im Unterricht durch eine respektvolle Beziehung, eine effektive Klassenführung und guten Unterricht wirksam vorbeugen und begegnen können.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
PHBern Contributor: |
Wettstein, Alexander |
Projects: |
[13 w 001 01] Die Wahrnehmung sozialer Interaktionen im Unterricht Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Alexander Wettstein |
Date Deposited: |
25 Oct 2023 14:05 |
Last Modified: |
25 Oct 2023 14:05 |
Related URLs: |
|
Uncontrolled Keywords: |
Unterrichtsstörungen, Klassenführung, Beziehung, Lehrpersonen |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7089 |