PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Till, Christoph

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 19.

Till, Christoph; Kolb, Jasmin (2023). Die Unterstützung von Kindern mit Sprach-, Sprech- und Kommunikationsauffälligkeiten im Unterricht durch multiprofessionelle Teams. Wer hilft mit und wenn ja, wie viel? Forschung Sprache, pp. 61-83.

Schaller, Pascale; Till, Christoph; Juska-Bacher, Britta; Trösch, Larissa (2023). Herausforderungen der alltagsintegrierten Sprachförderung in der Kita: Ergebnisse einer Videoanalyse. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik (7), pp. 41-48. 10.57161/z2023-07-07

Winkes, Julia; Till, Christoph (2023). Dynamic Assessment und Lernverlaufsdiagnostik. Perspektiven in der sprachtherapeutischen Diagnostik. Logos. Die Fachzeitschrift für Logopädie und Sprachtherapie (4), pp. 244-255. 10.7345/prolog-2304244

Trösch, Larissa; Juska, Britta; Till, Christoph; Schaller, Pascale (2022). Bedürfnisse und Anliegen der pädagogischen Fachpersonen. Bern: Pädagogische Hochschule Bern.

Hartmann, Erich; Till, Christoph (2022). Lernende mit Sprachentwicklungsstörungen: pädagogische Herausforderungen und Gelingensbedingungen für den inklusiven (Deutsch-)Unterricht. In: Autorinnen- und Autorenteam (ed.) Sprachwelt 2 (pp. 111-117). Bern: Schulverlag plus

Till, Christoph (2022). "Ich spreche mir nach" - Video Self-Modeling in der Grammatiktherapie. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, 22 (3), pp. 188-198.

Till, Christoph; Juska-Bacher, Britta; Troesch, Larissa Maria; Schaller, Pascale (2022). Integrierte durchgängige Sprachbildung – Übergänge als Handlungsfeld. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28 (10), pp. 28-35.

Till, Christoph; Schüpbach, Renate; Schilter, Margrith (2021). Interaktive Advance Organizer zum Thema Schriftspracherwerb. Der förderdiagnostische Kreislauf in der Hochschullehre. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27 (7), pp. 17-23.

Till, Christoph; Hartmann, Erich; Winkes, Julia; Rindlisbacher, Barbara (2021). Sentence comprehension abilities of children learning (Swiss) German as a second language Quantitative and qualitative data from the TROG-project in Freiburg/SWITZERLAND. Forschung Sprache (1), pp. 36-51.

Till, Christoph; Winkes, Julia (2021). Leseunterricht an Sprachheilschulen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27 (3), pp. 39-49.

Till, Christoph (2021). Semantisch-lexikalische Diagnostik bei sukzessiv-bilingualen Kindern. Bulletin suisse de linguistique appliquée (113), pp. 175-192.

Hartmann, Erich; Till, Christoph; Winkes, Julia; Rindlisbacher, Barbara (2020). Entwicklung des schweizerdeutschen und hochdeutschen Satzverständnisses bei Kindern mit Schweizerdeutsch als Erstsprache. Germanistische Linguistik, pp. 333-362 Marburg: Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas.

Till, Christoph (2018). Die Therapie grammatischer Entwicklungsstörungen mittels Video-Self-Modeling: Eine empirische Untersuchung zum Wirksamkeitsnachweis im Vergleich mit einer evidenzbasierten Methode. Auswirkungen auf die Grammatikleistungen in Test- und Spontansprachsituationen sowie auf diesbezügliche Selbstwirksamkeitserwartungen. (Dissertation, Universität Freiburg, Philosophische Fakultät)

Till, Christoph; Hartmann, Erich; Winkes, Julia; Rindlisbacher, Barbara (2017). Satzverständnisleistungen von Kindern mit und ohne SSES im TROG-D und einer schweizerdeutschen Adaptation. Forschung Sprache, 5 (1), pp. 4-20.

Till, Christoph (2017). Video-Self-Modeling als Methode in der Behandlung grammatischer Entwicklungsstörungen. VHN, 86 (3), pp. 252-254. 10.2378/vhn2017.art25d

Till, Christoph (2016). Video-Self-Modeling in der Mutismus-Therapie. Eine vernachlässigte Methode?

Till, Christoph (2016). Video-Self-Modeling in der Logopädie. VHN, 85 (2), pp. 112-128.

Hartmann, Erich; Rindlisbacher, Barbara; Till, Christoph; Winkes, Julia (2015). Entwicklung und Diagnostik des Sprachverständnisses bei Deutschschweizer Kindern. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 84 (2), pp. 167-169. 10.2378/vhn2015.art17d

Till, Christoph (2013). Self-Modeling - Die eigene Person zum Vorbild machen: Fallbeispiele aus der Mutismus- und Stottertherapie. Forschung Sprache (1), pp. 67-83.

This list was generated on Sun Mar 3 20:06:28 2024 CET.