PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Integrierte durchgängige Sprachbildung – Übergänge als Handlungsfeld

Till, Christoph; Juska-Bacher, Britta; Troesch, Larissa Maria; Schaller, Pascale (2022). Integrierte durchgängige Sprachbildung – Übergänge als Handlungsfeld. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28 (10), pp. 28-35.

[img] Text
_PDF_z2022-10-04.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (481kB)

Im Projekt «bisKidS»1 geht es um Sprachbildungsmassnahmen in Berner Kitas sowie Erfahrungen und Anliegen (vor-) schulischen pädagogischen Fachpersonals in Bezug auf die Sprachbildung von Kindern. Ein besonderes Interesse gilt der Durchgängigkeit der Sprachbildungsmassnahmen in der Kita sowie im ersten Zyklus. Mit dem Fokus auf ebendiese Durchgängigkeit werden entsprechende Ergebnisse aus einer Befragung von vorschulischen Fachpersonen und solchen aus der Kindergartenstufe vorgestellt und durch Interviewaussagen ergänzt.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Till, Christoph, Juska-Bacher, Britta, Troesch, Larissa Maria, Schaller, Pascale

ISSN:

2813-4907

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

02 Feb 2023 14:43

Last Modified:

27 Apr 2023 15:44

PHBern DOI:

10.57694/6586

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6586

Actions (login required)

Edit item Edit item