PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Herausforderungen der alltagsintegrierten Sprachförderung in der Kita: Ergebnisse einer Videoanalyse

Schaller, Pascale; Till, Christoph; Juska-Bacher, Britta; Trösch, Larissa (2023). Herausforderungen der alltagsintegrierten Sprachförderung in der Kita: Ergebnisse einer Videoanalyse. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik (7), pp. 41-48. 10.57161/z2023-07-07

[img] Text
Schaller_et_al_2023.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY).

Download (497kB)

Sprache ist ein Mittel zur Integration und Inklusion, sie birgt aber auch ein Risiko für die Ausgrenzung von Kindern mit eingeschränkten sprachlichen Ressourcen. Der frühen Sprachförderung und damit den pädagogischen Fachkräften in den Kitas kommt eine bedeutende Rolle zu. Der Beitrag zeigt an typischen Situationen aus dem Kita-Alltag auf, vor welchen Herausforderungen Fachpersonen in vorschulischen Institutionen bei der alltagsintegrierten Sprachförderung stehen und wie sie damit umgehen können.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Schaller, Pascale, Till, Christoph, Juska-Bacher, Britta, Troesch, Larissa M.

ISSN:

2813-4907

Language:

German

Submitter:

Christoph Till

Date Deposited:

16 Oct 2023 15:03

Last Modified:

18 Oct 2023 03:40

Publisher DOI:

10.57161/z2023-07-07

PHBern DOI:

10.57694/7081

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7081

Actions (login required)

Edit item Edit item