SPP Inklusive Bildung ohne Projekt
Up a level |
Ammann-Tinguely, Christiane
Schluchter, Thierry (2020). Einblick ins Projekt. In: Ammann-Tinguely, Christiane; Sahli Lozano, Caroline (eds.) Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe 1: Grundlagen und Umsetzung (pp. 104-113). Bern: hep Verlag
Blaser, Jolanda
Blaser, Jolanda; Farago-Brülisauer, Karin; Sahli Lozano, Caroline (2019). Der Nachteilsausgleich in der Schulpraxis: Zwei Fallbeispiele aus dem Kanton Bern. Bern: Edition SZH/CSPS.
Bühler-García, Georg
Bühler-García, Georg (2017). Gemeinsam für Vielfalt: Briefe an eine Lehrerin. Bern: Edition SZH/CSPS.
Calabrese, Stefania
Calabrese, Stefania; Egloff, Barbara; Monney, Corinne; Pelgrims, Greta; Sahli Lozano, Caroline; Sahrai, Diana; Straccia, Claudio; Wicki, Monika (eds.) (2018). La pédagogie spécialisée dans l’environnement numérique d’apprentissage. Monographien temp SZH. Bern: SZH-CSPS.
Eckhart, Michael
Sahli Lozano, Caroline; Eckhart, Michael; Setz, Fabian (2022). Diversity, inclusion, and equal opportunities: Reception in the journal «BzL» and at the Swiss universities of teacher education. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 40 (3), pp. 365-380.
Egloff, Barbara
Calabrese, Stefania; Egloff, Barbara; Monney, Corinne; Pelgrims, Greta; Sahli Lozano, Caroline; Sahrai, Diana; Straccia, Claudio; Wicki, Monika (eds.) (2018). La pédagogie spécialisée dans l’environnement numérique d’apprentissage. Monographien temp SZH. Bern: SZH-CSPS.
Farago-Brülisauer, Karin
Blaser, Jolanda; Farago-Brülisauer, Karin; Sahli Lozano, Caroline (2019). Der Nachteilsausgleich in der Schulpraxis: Zwei Fallbeispiele aus dem Kanton Bern. Bern: Edition SZH/CSPS.
Monney, Corinne
Calabrese, Stefania; Egloff, Barbara; Monney, Corinne; Pelgrims, Greta; Sahli Lozano, Caroline; Sahrai, Diana; Straccia, Claudio; Wicki, Monika (eds.) (2018). La pédagogie spécialisée dans l’environnement numérique d’apprentissage. Monographien temp SZH. Bern: SZH-CSPS.
Odier-Guedj, Delphine
Odier-Guedj, Delphine; Sahli Lozano, Caroline (2022). Évolution vers l’inclusion : situation actuelle et prochaines étapes - Échanges entre deux chercheures sur les obstacles, les conditions facilitantes et les comparaisons entre pays. In: Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH) B (ed.) L’éducation inclusive - Qu’est-ce qui ne fonctionne pas encore? Inklusive Bildung - Was funktioniert noch nicht? ProSpectrum (pp. 15-38). Bern: Edition SZH/CSPS
Pelgrims, Greta
Calabrese, Stefania; Egloff, Barbara; Monney, Corinne; Pelgrims, Greta; Sahli Lozano, Caroline; Sahrai, Diana; Straccia, Claudio; Wicki, Monika (eds.) (2018). La pédagogie spécialisée dans l’environnement numérique d’apprentissage. Monographien temp SZH. Bern: SZH-CSPS.
Sahli Lozano, Caroline
Odier-Guedj, Delphine; Sahli Lozano, Caroline (2022). Évolution vers l’inclusion : situation actuelle et prochaines étapes - Échanges entre deux chercheures sur les obstacles, les conditions facilitantes et les comparaisons entre pays. In: Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH) B (ed.) L’éducation inclusive - Qu’est-ce qui ne fonctionne pas encore? Inklusive Bildung - Was funktioniert noch nicht? ProSpectrum (pp. 15-38). Bern: Edition SZH/CSPS
Sahli Lozano, Caroline; Eckhart, Michael; Setz, Fabian (2022). Diversity, inclusion, and equal opportunities: Reception in the journal «BzL» and at the Swiss universities of teacher education. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 40 (3), pp. 365-380.
Schluchter, Thierry (2020). Einblick ins Projekt. In: Ammann-Tinguely, Christiane; Sahli Lozano, Caroline (eds.) Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe 1: Grundlagen und Umsetzung (pp. 104-113). Bern: hep Verlag
Sahli Lozano, Caroline (2019). Unterwegs zu guten Schulen für alle. schulpraxis, 3 (18), pp. 18-19.
Blaser, Jolanda; Farago-Brülisauer, Karin; Sahli Lozano, Caroline (2019). Der Nachteilsausgleich in der Schulpraxis: Zwei Fallbeispiele aus dem Kanton Bern. Bern: Edition SZH/CSPS.
Sahli Lozano, Caroline; Simovic, Liana (2018). Multiprofessionelle Teams für starke Lernbeziehungen: Vier Thesen zum Thema Reduktion der Anzahl Fach- und Lehrpersonen an Schulklassen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24 (2), pp. 30-37.
Wüthrich, Sergej; Sahli Lozano, Caroline (2018). Measuring Implicit Attitudes with the Inclusion ST-IAT: A Replication and Further Validation. Learning Disabilities: A Contemporary Journal, 16 (1), pp. 59-73.
Sahli Lozano, Caroline (2018). Aktuelle Strömungen im Praxisfeld der integrativen Schulischen Heilpädagogik, Logopädie, Psychomotorik und DAZ-Förderung: Absichten und Risiken von Projekten zur Verringerung von Lehr- und Fachpersonen in Schulklassen. VAF Rundbrief (2), pp. 8-11.
Calabrese, Stefania; Egloff, Barbara; Monney, Corinne; Pelgrims, Greta; Sahli Lozano, Caroline; Sahrai, Diana; Straccia, Claudio; Wicki, Monika (eds.) (2018). La pédagogie spécialisée dans l’environnement numérique d’apprentissage. Monographien temp SZH. Bern: SZH-CSPS.
Sahrai, Diana
Calabrese, Stefania; Egloff, Barbara; Monney, Corinne; Pelgrims, Greta; Sahli Lozano, Caroline; Sahrai, Diana; Straccia, Claudio; Wicki, Monika (eds.) (2018). La pédagogie spécialisée dans l’environnement numérique d’apprentissage. Monographien temp SZH. Bern: SZH-CSPS.
Schaerer, Laura
Schaerer, Laura; Wüthrich, Sergej (2022). Selektiver Mutismus: Die „Top-5-Mythen” unter der Lupe. Mutismus.de, 14 (26), pp. 10-15.
Schluchter, Thierry
Schluchter, Thierry (2020). Einblick ins Projekt. In: Ammann-Tinguely, Christiane; Sahli Lozano, Caroline (eds.) Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe 1: Grundlagen und Umsetzung (pp. 104-113). Bern: hep Verlag
Setz, Fabian
Sahli Lozano, Caroline; Eckhart, Michael; Setz, Fabian (2022). Diversity, inclusion, and equal opportunities: Reception in the journal «BzL» and at the Swiss universities of teacher education. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 40 (3), pp. 365-380.
Simovic, Liana
Sahli Lozano, Caroline; Simovic, Liana (2018). Multiprofessionelle Teams für starke Lernbeziehungen: Vier Thesen zum Thema Reduktion der Anzahl Fach- und Lehrpersonen an Schulklassen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24 (2), pp. 30-37.
Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH) B
Odier-Guedj, Delphine; Sahli Lozano, Caroline (2022). Évolution vers l’inclusion : situation actuelle et prochaines étapes - Échanges entre deux chercheures sur les obstacles, les conditions facilitantes et les comparaisons entre pays. In: Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH) B (ed.) L’éducation inclusive - Qu’est-ce qui ne fonctionne pas encore? Inklusive Bildung - Was funktioniert noch nicht? ProSpectrum (pp. 15-38). Bern: Edition SZH/CSPS
Straccia, Claudio
Calabrese, Stefania; Egloff, Barbara; Monney, Corinne; Pelgrims, Greta; Sahli Lozano, Caroline; Sahrai, Diana; Straccia, Claudio; Wicki, Monika (eds.) (2018). La pédagogie spécialisée dans l’environnement numérique d’apprentissage. Monographien temp SZH. Bern: SZH-CSPS.
Sägesser, Judith
Sägesser, Judith (2020). Inklusive Psychomotorik. 4bis8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Schule, 2020 (6), pp. 24-25.
Wicki, Monika
Calabrese, Stefania; Egloff, Barbara; Monney, Corinne; Pelgrims, Greta; Sahli Lozano, Caroline; Sahrai, Diana; Straccia, Claudio; Wicki, Monika (eds.) (2018). La pédagogie spécialisée dans l’environnement numérique d’apprentissage. Monographien temp SZH. Bern: SZH-CSPS.
Wüthrich, Sergej
Schaerer, Laura; Wüthrich, Sergej (2022). Selektiver Mutismus: Die „Top-5-Mythen” unter der Lupe. Mutismus.de, 14 (26), pp. 10-15.
Wüthrich, Sergej; Sahli Lozano, Caroline (2018). Measuring Implicit Attitudes with the Inclusion ST-IAT: A Replication and Further Validation. Learning Disabilities: A Contemporary Journal, 16 (1), pp. 59-73.