PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Bereit für die Praxis? Eine berufsbiografische Studie zum Berufseinstieg von Lehrpersonen

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Name | Item Type | No Grouping
Jump to: 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018
Number of items: 13.

2023

Winkler, Anja; Freisler-Mühlemann, Daniela (2023). Mentoring in der Schweizer Lehrer:innenbildung. Ergebnisse aus zwei Studien zur Bedeutung der Begleitpersonen für die professionelle Entwicklung von Lehrpersonen. In: Professionalisierung von Lehrkräften im Beruf. Stand und Perspektiven der Lehrkräftebildung und Professionsforschung (pp. 125-141). Münster, New York: Waxmann 10.31244/9783830997429

Winkler, Anja; Freisler-Mühlemann, Daniela (2023). Einstieg in den Lehrberuf – Formen des Umgangs von Lehrpersonen mit professionellen Anforderungen. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 16 (1), pp. 94-113 Verlag Empirische Pädagogik.

2022

Freisler-Mühlemann, Daniela; Winkler, Anja (2022). Einblicke in die professionelle Entwicklung von Lehrpersonen im ersten Berufsjahr. Erziehung & Unterricht, 2022 (3+4), pp. 190-198.

2021

Freisler-Mühlemann, Daniela; Winkler, Anja; Schafer, Yves; Böhlen, Larissa (2021). Die Bedeutung des Mentorats für die Reflexivität von Lehrpersonen am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn. Journal für LehrerInnenbildung, 1, pp. 96-104. 10.25656/01:22110

Freisler-Mühlemann, Daniela; Schafer, Yves; Winkler, Anja (2021). Bereit für die Praxis? Eine berufsbiografische Studie zum Berufseinstieg von Lehrpersonen: SchlussReport. PHBern: PHBern.

Freisler-Mühlemann, Daniela; Schafer, Yves; Winkler, Anja (2021). Unterrichtsplanung in der Berufseinstiegsphase: Relevante personale und soziale Ressourcen. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 43 (1), pp. 139-153. 10.24452/sjer.43.1.11

2020

Winkler, Anja; Freisler-Mühlemann, Daniela (2020). The importance of social and personal resources in the career entry of teachers. In: Learning & professional development: From innovative research to innovative interventions: Book of abstracts of the EARLI SIG14 2020 Conference (p. 52). Barcelona: Universitat Autonoma de Barcelona 10.6084/m9.figshare.12515342

Freisler-Mühlemann, Daniela; Schafer, Yves; Winkler, Anja; Böhlen, Larissa (2020). Bereit für die Praxis? Eine berufsbiografische Studie zum Berufseinstieg von Lehrpersonen. Forschungsbericht zur vierten Erhebung. Bern: PHBern.

2019

Freisler-Mühlemann, Daniela; Schafer, Yves (2019). Kompetent und motiviert in den Lehrberuf. In: Safi, Netkey; Bauer, Catherine; Kocher, Mirjam (eds.) Lehrberuf: Vorbereitung, Berufseinstieg, Perspektiven. Beiträge aus der Professionsforschung (pp. 129-140). Bern: Hep Verlag

Schafer, Yves; Freisler-Mühlemann, Daniela (2019). Bereit für die Praxis? Eine berufsbiografische Studie zum Berufseinstieg von Lehrpersonen: Forschungsbericht zur dritten Erhebung. Bern: PHBern.

Schafer, Yves; Freisler-Mühlemann, Daniela (2019). Bereit für die Praxis? Eine berufsbiografische Studie zum Berufseinstieg von Lehrpersonen: Forschungsbericht zur zweiten Erhebung. Bern: Pädagogische Hochschule Bern.

Schafer, Yves; Freisler-Mühlemann, Daniela; Bauer, Catherine (2019). Auf dem zweiten Berufsweg zum Lehrberuf: Personale und soziale Ressourcen am Studienende. journal für lehrerInnenbildung, 19 (2), pp. 40-49. 10.35468/jlb-02-2019_03

2018

Schafer, Yves; Freisler-Mühlemann, Daniela (2018). Bereit für die Praxis? Eine berufsbiografische Studie zum Berufseinstieg von Lehrpersonen: Forschungsbericht zur ersten Erhebung. Bern: PHBern.

This list was generated on Wed Oct 30 21:32:33 2024 CET.