PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Hottinger, Ursula

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 12.

Journal Article

Hottinger, Ursula (2006). Heterogene Gruppen unterrichten als Herausforderung. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe.

Hottinger, Ursula (2001). Pädagogische Innovationen. Journal Dossier SRK, 1, pp. 2-3.

Hottinger, Ursula (2001). Der mögliche Einfluss didaktischer Lehr-Lernarrangements in der Berufsbildung auf den Aufbau der Schlüsselqualifikation „reflexive Handlungssteuerung und -überprüfung“ und auf die Professionalisierung. Journal Dossier SRK, 2, pp. 2-9.

Book Section

Herger, Kirsten (2011). Förderung der Metakognition in der Schuleingangsstufe: Wichtigkeit aus Sicht der Lehrpersonen und Rahmenbedingungen zur Umsetzung. In: Vogt, Franziska; Leuchter, Miriam; Tettenborn, Annette; Hottinger, Ursula; Jäger, Marianna (eds.) Entwicklung und Lernen junger Kinder (pp. 81-92). Münster: Waxmann Verlag

Hottinger, Ursula; Scherer, Stefan (2006). Basisstufe – und nachher? In: Grunder, Hans-Ulrich (ed.) PrimarlehrerIn der Zukunft. Baltmannsweiler / Hohengehren: Schneider Verlag

Book

Vogt, Franziska; Leuchter, Miriam; Tettenborn, Annette; Hottinger, Ursula; Jäger, Marianna; Wannack, Evelyne (2011). Entwicklung und Lernen junger Kinder. Münster: Waxmann Verlag.

Hottinger, Ursula; Holenstein, Hildegard (2003). Berufliche Ausbildung im Praxisfeld des Gesundheitswesens. Bern: Schweizerisches Rotes Kreuz.

Report

Hottinger, Ursula (2010). Kriteriengestützte sturkturvergleichende Diskussion der Modelle Basisstufe, Grundstufe sowie des traditionellen Systems Kindergarten - Unterstufe. Bern: Schulverlag plus.

Hottinger, Ursula; Rüfenacht, Iris (2008). Lernen lernen: Die Förderung von Metakognition und eigenständigem Lernen bei 4- bis 8-Jährigen. Solothurn: PH FHNW.

Graf, Hansjörg; Haffenmeyer, Leo; Nicolet, Michel; Hottinger, Ursula (1997). Neue Unterrichts- und Organisationsformen: Tendenzen und Beispiele. Bern: Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK).

Vincent, Charles; Brunner-Müller, Heidi; Büchel, Patricia; Christen, Marianne; Chatelanat, Gisela; Gagnebin, Pierre-Daniel; Merazzi, Marlise; Hottinger, Ursula; Vannini, Reto; Wiederkehr, Brigitte (1995). Bildung und Erziehung der vier- bis achtjährigen Kinder in der Schweiz. Bern: Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK).

Other

Hottinger, Ursula (2006). Positionspapier zu einem "Rahmenkonzept für eine Didaktik für altersheterogene Eingangsstufenklassen". Solothurn: PH FHNW

This list was generated on Wed Feb 8 09:23:59 2023 CET.