Wissenschaftliche Kenntnisse der Hydrologie anwendungsorientiert vermitteln
Up a level |
2023
Probst, Matthias (2023). Mit dem Modell der Didaktischen Rekonstruktion einen adaptiven Unterricht fördern. In: Bliesmer, Kai; Komorek, Michael (eds.) Didaktische Rekonstruktion – fachdidaktischer Ansatz für aktuelle Bildungsaufgaben (pp. 111-128). Universität Oldenburg: BIS-Verlag
2022
Probst, Matthias (2022). Lernmodule Hochwasserrisiken: Vom Verstehen zum Handeln. Bern: Oeschger-Zentrum für Klimaforschung der Universität Bern
2021
Probst, Matthias (2021). Wasser und Mensch eng vernetzt. GeoAgenda, 2021 (2), pp. 50-55.
Probst, Matthias (2021). L’eau et l’être humain en relation étroite [Textbook]. Cours d'EAU. Bern: Loisir et Pédagogie.
2020
Probst, Matthias (2020). Hydrologie anwendungsorientiert vermitteln: Entwicklung, Umsetzung und Evaluation eines Unterrichtsmodells zur Förderung der Transferleistung. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 71. Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik.
2017
Probst, Matthias (2017). Valais - gestion de l'eau en mutation. Cours d’EAU. Bern: Loisir et Pédagogie.
Probst, Matthias (2017). Wallis - Wassernutzung im Wandel. WASSERverstehen. Bern: hep Verlag.
Probst, Matthias; Piller, Fabian (2017). Aufeinandertreffen von Kulturen: Konzepte und Sichtweisen für den Unterricht. geographie heute, 38 (335), pp. 40-45.
Probst, Matthias (2017). Wassernutzung im Wandel: Neues Modul von WASSERverstehen. GeoAgenda (2), 24 - 29.
2015
Probst, Matthias (2015). WASSERverstehen: Hydrologische Extremereignisse: Lernmedium zur Hydrologie für die Sekundarstufe II [Textbook]. Wasserverstehen: Lernmedium zur Hydrologie für die Sekundarstufe II. Bern: hep Verlag.
Probst, Matthias (2015). Cours d'EAU: Evénements hydrologiques extrêmes: Matériel didactique sur l'hydrologie pour le niveau secondaire II [Textbook]. Cours d’eau 1: Matériel didactique sur l’hydrologie pour le niveau secondaire II. Lausanne: Éditions loisirs et pédagogie.
Probst, Matthias (2015). Forschungskenntnisse im Geographieunterricht anwendungsorientiert vermitteln. GeoAgenda, 22 (3), pp. 18-21.