Probst, Matthias (2015). Forschungskenntnisse im Geographieunterricht anwendungsorientiert vermitteln. GeoAgenda, 22 (3), pp. 18-21.
Text
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Vom Geographieunterricht wird immer wieder gefordert, dass die Kenntnisse so vermittelt werden, dass diese von den Lernenden an anderen Sachverhalten und in anderen geographischen Räumen angewendet und weiterentwickelt werden können. Obschon damit Unterrichtskonzepte verlangt sind, welche die Transferleistung ausbilden, und man sich in der Geographiedidaktik über deren Bedeutung einig ist, gibt es in der Geographie kaum Studien zum Transfer von erworbenem Wissen. Der folgende Artikel stellt eine Dissertation vor, die sich dieser Forschungslücke annimmt und zeigt den Stand der Studie auf.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
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PHBern Contributor: |
Probst, Matthias |
Projects: |
[14 s 002 04] Wissenschaftliche Kenntnisse der Hydrologie anwendungsorientiert vermitteln Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
07 Nov 2022 16:53 |
Last Modified: |
15 Nov 2022 11:16 |
Uncontrolled Keywords: |
Kompetenzorientierung, Anforderungsbereiche, Transferleistung, quantitative Lernprozessstudie, kompetenzorientierter Lernansatz, Lernmedium WASSERverstehen, Hochwasser |
PHBern DOI: |
10.57694/1009 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/1009 |