Probst, Matthias; Piller, Fabian (2017). Aufeinandertreffen von Kulturen: Konzepte und Sichtweisen für den Unterricht. geographie heute, 38 (335), pp. 40-45.
Full text not available from this repository.Das Thema Aufeinandertreffen von Kulturen stellt komplexe Herausforderungen an den Unterricht, ermöglicht aber auch eine anregende Auseinandersetzung mit dem Fremden. Der folgende Beitrag zeigt in der Unterrichtspraxis erprobte Konzepte aus der Wissenschaft, die einen mehrperspektivischen Umgang mit fremden Denkschemen und Wertesystemen ermöglichen und zu neuen Einsichten über die eigene Kultur und Gesellschaft führen.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Probst, Matthias, Piller, Fabian |
Projects: |
[14 s 002 04] Wissenschaftliche Kenntnisse der Hydrologie anwendungsorientiert vermitteln Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
14 Nov 2022 16:18 |
Last Modified: |
14 Nov 2022 16:18 |
Uncontrolled Keywords: |
Kulturen, Integration, Akkulturationsstrategien, Kulturrelativismus und Universalismus, Kulturdimensionen, interkulturelles Lernen, ethnologische Perspektive, Analytisch-erkenntnisorientierter Lernansatz AEL, Conceptual Change |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/648 |