Moser, Anne-Seline
Up a level |
Journal Article
Moser, Anne-Seline (2020). Lernen mit historischen Narrationen in der Grundschule. GDSU-Journal (10), pp. 61-80.
Moser, Anne-Seline (2019). Rezension zu: Teachers and researchers as co-designers? A design-based research on reading comprehension instruction in primary education. Educational Design Research, 3 (3), pp. 1-2.
Moser, Anne-Seline; Adamina, Marco; Kalcsics, Katharina (2017). Steinzeit – Steinzeiten: Zeitleiste: Ein Überblick. Grundschule Sachunterricht (76), pp. 4-5.
Moser, Anne-Seline; Adamina, Marco; Kalcsics, Katharina (2017). Steinzeit? Steinzeiten! Kinder entdecken die Entwicklung von Menschen und Werkzeugen. Grundschule Sachunterricht (76), pp. 12-17.
Moser, Anne-Seline; Adamina, Marco; Kalcsics, Katharina; Kunz, Alexandra (2017). Beiträge für das Materialpaket. Grundschule Sachunterricht (76).
Moser, Anne-Seline (2017). Rezension zu: Sibylle Kampl: Stationenlernen im Geschichtsunterricht: Allgemeine und fachspezifische Momente. Zeitschrift für Geschichtsdiaktik, 16, pp. 273-275.
Moser, Anne-Seline; Moser-Léchot, Daniel V. (2015). Rezension zu: Grünig, Martin; Felber, Christine (Koord. und Red.) (2013). Die Pfahlbauer. Am Wasser und über die Alpen. Bern: Archäologischer Dienst des Kantons Bern. Berner Zeitschrift für Geschichte, 77 (2), pp. 63-65.
Book Section
Moser, Anne-Seline; Schwab, Simon; Tola, Rea (2016). Praxisbeispiel 2: Erfindungen. In: Lernarrangements für den Sachunterricht (pp. 58-76). Potsdam: Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Kalcsics, Katharina; Moser, Anne-Seline; Stirnimann, Alice (2016). "Es ist sehr wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler sich selbst kennen lernen..." - die Auswahl von Sachunterrichtsthemen durch Studierende. In: Giest, Hartmut; Goll, Thomas; Hartinger, Andreas (eds.) Sachunterricht - zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts: Vol. 26 (pp. 124-131). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt
Moser, Anne-Seline (2014). "Nicht mehr und nicht weniger!" Zur Selbstpräsentation junger Roma Studentinnen und Akademikerinnen. In: Schär, Bernhard C.; Ziegler, Béatrice (eds.) Antiziganismus in der Schweiz und in Europa: Geschichte, Kontinuitäten und Reflexionen (pp. 147-156). Zürich: Chronos
Moser, Anne-Seline; Baumgartner, Jessica; Tanner, Karl Martin; Favre, Pascal (2014). Analyse didaktischer Medien zum Thema Mittelalter mit einem besonderen Blick auf ausserschulische Lernorte. In: Brovelli, Dorothee; Fuchs, Karin; Rempfler, Armin; Sommer Häller, Barbara (eds.) Ausserschulische Lernorte – Impulse aus der Praxis. Tagungsband zur 3. Tagung Ausserschulische Lernorte der PH Luzern vom 10. November 2012 (pp. 141-148). Zürich: LIT Verlag
Report
Moser, Anne-Seline; Moser, Daniel (2011). Bericht über die Evaluation 2009/2010: Weiterbildungskurse für Lehrpersonen in Mali: SNEC/Helvetas/CPA. Bern: CPA, coopération pédagogique en Afrique.