PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Jutzi, Michelle

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 40.

Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (7 August 2025). Impulspapier. CONSENT. Schulergänzende Tagesstrukturen: Grundlagen für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Bern: PHBern

Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (7 August 2025). Document de refléxion. CONSENT. Structures d'accueil de jour parascolaire : bases pour la formation et la formation continue du personnel. Bern: PHBern

Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula; Meyerhans, Daniela; Wicki, Thomas (3 July 2025). Personalmanagement an Schulen: Inwiefern lassen sich kantonale Steuerungskonfigurationen unterscheiden? In: SGBF 2025. PH Luzern. 03.07.2025.

Windlinger, Regula; Jutzi, Michelle; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (2025). Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden und Leitungspersonen in schulergänzenden Tagesstrukturen der Schweiz. Projekt CONSENT, Bericht 1. Bern: PHBern, SPP Governance im System Schule.

Windlinger, Regula; Jutzi, Michelle; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (2025). CONSENT. Schulergänzende Tagesstrukturen: Grundlagen für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Projekt CONSENT, Einleitung. Bern: PHBern.

Windlinger, Regula; Jutzi, Michelle; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (2025). CONSENT. Structures d'accueil de jour parascolaire : bases pour la formation et la formation continue du personnel. Projekt CONSENT, Introduction. Bern: PHBern.

Windlinger, Regula; Jutzi, Michelle; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (2025). For-mation et formation continue des collaborateurs et des responsables des structures d’accueil pa-rascolaire en Suisse. Project CONSENT, Rapport 1. Bern: PHBern.

Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (2025). Trends, Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven aus internationaler Perspektive. Projekt CONSENT, Bericht 2. Bern: PHBern, SPP Governance im System Schule.

Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (2025). Nationale Steuerung und Qualitätsmonitoring in Australien. Projekt CONSENT, Bericht 3. Bern: PHBern.

Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (2025). Tendances, défis et possibilités de développement d’un point de vue international. Project CONSENT, Rapport 2. Bern: PHBern.

Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula; Gfeller, Noémie; Näpfli, Jasmin; Schuler, Patricia (2025). Pilotage national et suivi de la qualité en Australie. Project CONSENT, Rapport 3. Bern: PHBern.

Jutzi, Michelle; Aguilar, Luis; Stampfli, Barbara (2025). Collaborative or distributed? Exploring the context-dependent variations in leadership after-school programs. Frontiers in Education, 10. 10.3389/feduc.2025.1537035

Windlinger, Regula; Jutzi, Michelle (2025). Zwischen kantonalen Rahmenbedingungen und lokaler Umsetzung: Zusammenhänge zwischen Gemeindemerkmalen und dem Vorhandensein von schulergänzenden Betreuungsangeboten. Swiss Journal of Educational Research, 47 (2), pp. 202-215. 10.24452/sjer.47.2.10

Jutzi, Michelle; Wicki, Thomas; Stampfli, Barbara (2024). Towards a Holistic Model of Extended Education in the Public School System: Three Schools on the Way to Integrated All-Day Schools. International Journal of Research on Extended Education, 12 (1), pp. 23-41 Budrich Journals. 10.3224/ijree.v12i1.03

Jutzi, Michelle; Mayland, Camille (2024). Neue Wege im schulischen Personalmanagement? Ein internationaler Vergleich der rechtlichen Vorgaben und Wahrnehmung von Schulleitenden. Tertium Comparationis, 30 (2), pp. 141-163 Waxmann.

Grgic, Marina; Jutzi, Michelle (2024). Linking School Culture to Successful Curriculum Reform. Education Sciences, 14 (6), pp. 1-16. 10.3390/educsci14060558

Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula; Bolliger, Lynn (2024). Introduction to the Special Issue "Quality in Extended Education". International Journal for Research on Extended Education, 12 (2), pp. 78-80 Budrich Journals.

Stampfli, Barbara; Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula (2023). Entwicklung multiprofessioneller Kooperation in Ganztagesschulen – ein Aushandlungsprozess über die Zeit. Der pädagogische Blick, 2023 (2), pp. 99-111. 10.3262/PB2302099

Grgic, Marina; Jutzi, Michelle; Wicki, Thomas; Hostettler, Ueli (4 November 2023). 3. Transfertagung mit Schulleitenden, Lehrpersonen und SMI aus den Fallschulen sowie Rapid-Assessment-Schulen des Projekts "reform@work". In: Transfertagung reform@work.

Grgic, Marina; Jutzi, Michelle (21 August 2023). School Culture and School Reform: Is there a Link between School Culture and the Perceived Success of School Reforms in the Area of Media and Information Literacy? In: Junior Researcher Conference (JURE) 2023. Thessaloniki, Greece. 20.-21. August 2023.

Jutzi, Michelle; Stampfli, Barbara; Aguilar, Luis; Windlinger, Regula (20 June 2023). Welche Rolle spielt die Gemeinde? Berner Schule, 156 (3), pp. 12-13 Bildung Bern.

Grgic, Marina; Wicki, Thomas; Jutzi, Michelle; Hostettler, Ueli (2023). Zentrale Resultate aus der Befragung der Lehrpersonen zu Medien und Informatik während der dritten Projektphase. PH Bern.

Windlinger, Regula; Jutzi, Michelle; Stocker, Mira; Mayland, Camille; Hostettler, Ueli (2023). Governance, Schulautonomie und freie Schulwahl. Bericht zuhanden der Stiftung Zukunft.li. Bern: PHBern.

Jutzi, Michelle; Stampfli, Barbara; Wicki, Thomas; Hostettler, Ueli (2023). Schulversuch Spitalacker: Fünf Lektionen am Vormittag. Bern: PHBern, Schwerpunktprogramm Governance im System Schule. 10.48350/182256

Jutzi, Michelle; Stampfli, Barbara; Wicki, Thomas; Windlinger, Regula; Stocker, Mira; Hostettler, Ueli (2022). Erfahrung Ganztagesschule in der Stadt Bern – Phase 2. Bericht zur Begleitforschung zu den drei neu eröffneten Ganztagesschulen in der Stadt Bern. Bern: PHBern, Schwerpunktprogramm Governance im System Schule.

Grgic, Marina; Jutzi, Michelle; Stocker, Mira; Wicki, Thomas; Hostettler, Ueli (8 June 2022). Transfertagung mit Schulleitenden, PICTS, Gemeindevertretenden und Informatiksupport aus den Fallschulen im Projekt "reform@work". In: Transfertagung reform@work.

Grgic, Marina; Jutzi, Michelle (2022). Wer entscheidet über Lehrmittel? Lehrmittelwahl im föderalen Bildungssystem: Eine Prozessanalyse. Der pädagogische Blick (1), pp. 32-44. 10.3262/PB2201032

Grgic, Marina; Wicki, Thomas; Jutzi, Michelle; Stocker, Mira; Hostettler, Ueli (2022). Reform@Work: Lehrpersonenbefragung Medien und Informatik. Auswertungen zentraler Themen. PH Bern.

Jutzi, Michelle; Stampfli, Barbara; Windlinger, Regula; Wicki, Thomas; Hostettler, Ueli (2022). Vor, während und nach der Schulschliessung: Erfahrungen von Schüler*innen im Fernunterricht. SchlussReport zur Teilstudie der Schweiz im Rahmen der internationalen WERA-Studie «Students’ Experience of Uncertain Times: Mental Health and Virtual Learning in Class and in Extended Education. Bern: PHBern, SPP Governance im System Schule.

Grgic, Marina; Jutzi, Michelle; Stocker, Mira; Wicki, Thomas; Hostettler, Ueli (29 April 2021). Transfertagung mit Akteurinnen und Akteuren aus Bildungspolitik und Verwaltung, aus den Pädagogischen Hochschulen sowie der Schulpraxis im Projekt "reform@work". In: Transfertagung reform@work.

Jutzi, Michelle; Wicki, Thomas; Hostettler, Ueli (2021). Ganztagesschule in Entwicklung. Berner Schule, 153 (5), pp. 12-13.

Jutzi, Michelle; Iannelli, Eveline (2020). Schul-Kultur-Würfel: Ein Instrument, um Entwicklungsprozesse zu begleiten. Schule leiten, 2022 (22), pp. 16-18.

Jutzi, Michelle (2020). Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik: Die Positionierung von Tagesschulen. Bern: hep Verlag. doi.org/10.36933/9783035516838

Jutzi, Michelle (2020). Warum kooperieren? - Schule und Tagesschule im Dialog. In: Windlinger, Regula (ed.) Arbeiten in der Tagesschule: Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung (pp. 67-87). Bern: hep Verlag

Jutzi, Michelle; Wicki, Thomas; Hostettler, Ueli (2020). Extended Education During the COVID-19 Pandemic: The Situation in the Swiss Canton of Bern. WERA-IRN Extended Education

Jutzi, Michelle; Wicki, Thomas; Züger, Laura; Hostettler, Ueli (2020). Erfahrung Ganztagesschule: Koordination von Unterricht und ausserunterrichtlichen Angeboten in der Schule Schwabgut, Stadt Bern. Bern: PHBern, SPP Governance im System Schule.

Jutzi, Michelle; Windlinger, Regula (2019). Neue Studie "Arbeitsplatz Tagesschule". Lachen der Kinder motiviert Mitarbeitende. vpod bildungspolitik. Zeitschrift für Bildung, Erziehung und Wissenschaft (210), pp. 4-8.

Jutzi, Michelle (2018). Bedingungen multiprofessioneller Kooperation in Tagesschulen im Kanton Bern. In: Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Wim (eds.) Tagesschulen. Ein Überblick (pp. 195-210). Wiesbaden: Springer VS

Schüpbach, Marianne; Jutzi, Michelle; Thomann, Kathrin (2012). Expertise zur Kooperation in verschiedenen Kooperationsfeldern: eine qualitative Studie zu den Bedingungen gelingender multiprofessioneller Kooperationen in zehn Tagesschulen.. Bern: Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt.

Schüpbach, Marianne; Jutzi, Michelle; Scherzinger, Marion; Baier, Florian; Schnurr, Stefan (2011). Expertise zur pädagogischen Qualität von Tagesschulen und zum Entwurf des Leitfadens "Tagesschulen Basel-Stadt". Bern / Basel: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft; Hochschule für Soziale Arbeit FHNW.

This list was generated on Fri Dec 5 17:24:32 2025 CET.