PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik: Die Positionierung von Tagesschulen

Jutzi, Michelle (2020). Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik: Die Positionierung von Tagesschulen. Bern: hep Verlag. doi.org/10.36933/9783035516838

[img] Text
zwischenschulundfreizeitpaedagogik_oa__1_.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY).

Download (4MB)

Es sind die Kinder, die den Hort oder die Tagesschule besuchen – aber zur Zielgruppe des Angebots gehören genauso die Eltern, die Schule oder die Gemeinde. Das sind die wichtigsten Kooperationspartner von Einrichtungen der ausserschulischen Bildung und Betreuung und bestimmen den Kontext, in dem das Personal arbeitet und pädagogisch relevante Entscheidungen trifft. Die Autorin zeigt am Beispiel von sechs Tagesschulen, mit wem zu welchem Zweck kooperiert wird und welche Positionen sich für Institution und Mitarbeitende daraus ergeben.

Item Type:

Book (Monograph)

PHBern Contributor:

Jutzi, Michelle

ISBN:

978-3-0355-1683-8

Publisher:

hep Verlag

Projects:

[999 0003 99] SPP Governance im System Schule ohne Projekt

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

26 Sep 2022 10:44

Last Modified:

06 Mar 2023 12:17

Publisher DOI:

doi.org/10.36933/9783035516838

Uncontrolled Keywords:

Tagesschule, Qualität, Innovation

PHBern DOI:

10.57694/116

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/116

Actions (login required)

Edit item Edit item