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Bedingungen multiprofessioneller Kooperation in Tagesschulen im Kanton Bern

Jutzi, Michelle (2018). Bedingungen multiprofessioneller Kooperation in Tagesschulen im Kanton Bern. In: Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Wim (eds.) Tagesschulen. Ein Überblick (pp. 195-210). Wiesbaden: Springer VS

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Mit der interkantonalen Vereinbarung über die Harmonisierung der obligatorischen Schule (EDK, 2007) wurde in der Schweiz der Grundstein für den Ausbau ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote gelegt. Die Beitrittskantone verpflichten sich dazu, „ein bedarfsgerechtes Angebot für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler“ anzubieten (EDK, 2007, Art. 11). In der pädagogischen und organisatorischen Gestaltung des Angebots besteht für die Kantone ein grosser Handlungsspielraum, was zu einer Pluralität von unterschiedlichen Ausgestaltungsformen beigetragen hat (EDK, 2016).

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

PHBern Contributor:

Jutzi, Michelle

ISBN:

978-3-658-19023-1

Publisher:

Springer VS

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

05 Dec 2022 11:20

Last Modified:

06 Mar 2023 12:00

Uncontrolled Keywords:

Tagesschule, Bern, Zusammenarbeit

PHBern DOI:

10.57694/411

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/411

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