SPP Kompetenzorientierter Fachunterricht ohne Projekt
Up a level |
Adamina, Marco
Adamina, Marco (2019). Mit Lernaufgaben Kompetenzen fördern. In: Hild, Pitt (ed.) Fachdidaktik Naturwissenschaft. 1.-9. Schuljahtr. UTB (pp. 119-134). Bern: Haupt Verlag
Adamina, Marco (2019). Lernen unterstützen - adaptiv-konstruktiv lehren. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 183-196). Bern: Haupt Verlag
Adamina, Marco (2019). Lernen begutachten und beurteilen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 197-212). Bern: Haupt Verlag
Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik
Adamina, Marco; Möller, Kornelia (2013). Zugänge zum naturwissenschaftlichen Lernen öffnen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 103-116). Bern: Haupt Verlag
Berner, Nicole
Junger, Susanne (2017). Das künstlerische Portfolio als Instrument der förder- und kompetenzorientierten Beurteilung. In: Berner, Nicole; Rieder, Christine (eds.) Fachdidaktik Kunst und Design (pp. 183-198). Bern: Haupt Verlag
Bietenhard, Sophia
Bietenhard, Sophia; Bleisch, Petra (2020). Die Philo-Kinder. Ein Lehrmittel für Kindergarten und Unterstufe (Zyklus 1). erg.ch - Materialien zum Fach Ethik, Religionen, Gemeinschaft, pp. 1-10.
Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch. Bern: hep Verlag.
Bleisch, Petra
Bietenhard, Sophia; Bleisch, Petra (2020). Die Philo-Kinder. Ein Lehrmittel für Kindergarten und Unterstufe (Zyklus 1). erg.ch - Materialien zum Fach Ethik, Religionen, Gemeinschaft, pp. 1-10.
Eichelberger, Elisabeth
Eichelberger, Elisabeth (2018). Textiles Gestalten: Ein Unterrichtsfach mit Potenzial: Textile Dinge nutzen, entwickeln und deuten. Halle: Universität Halle.
Fiscalini, Sandro
Fiscalini, Sandro (2022). «Gezeichnet» – Arbeitsblatt für Schulen. (Ausstellung «Gezeichnet», die besten Schweizer Pressezeichnungen des Jahres). Bern: Museum für Kommunikation.
Fiscalini, Sandro (2010). Kompositionsgeometrie in Renaissance-Gemälden. Bern: SwissEduc.
Helbling, Dominik
Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch. Bern: hep Verlag.
Hemmer, Michael
Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik
Hild, Pitt
Adamina, Marco (2019). Mit Lernaufgaben Kompetenzen fördern. In: Hild, Pitt (ed.) Fachdidaktik Naturwissenschaft. 1.-9. Schuljahtr. UTB (pp. 119-134). Bern: Haupt Verlag
Junger, Susanne
Junger, Susanne (2017). Das künstlerische Portfolio als Instrument der förder- und kompetenzorientierten Beurteilung. In: Berner, Nicole; Rieder, Christine (eds.) Fachdidaktik Kunst und Design (pp. 183-198). Bern: Haupt Verlag
Keusen, Franziska
Loepfe, Myriam; Keusen, Franziska (2019). Spielen, Agieren, Inszenieren. 4bis8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (5), pp. 27-29.
Keusen, Franziska; Loepfe, Myriam (2018). Vielseitiges Selbstporträt. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (4), pp. 38-39.
Labudde, Peter
Adamina, Marco (2019). Lernen unterstützen - adaptiv-konstruktiv lehren. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 183-196). Bern: Haupt Verlag
Adamina, Marco (2019). Lernen begutachten und beurteilen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 197-212). Bern: Haupt Verlag
Adamina, Marco; Möller, Kornelia (2013). Zugänge zum naturwissenschaftlichen Lernen öffnen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 103-116). Bern: Haupt Verlag
Lindau, Anne-Kathrin
Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik
Linnemann, Torsten
Wälti, Beat; Philipp, Kathleen; Linnemann, Torsten (2017). Explorieren. Mathematik lehren (203), 1 - 51 Seelze (DE): Friedrich Verlag.
Loepfe, Myriam
Loepfe, Myriam; Keusen, Franziska (2019). Spielen, Agieren, Inszenieren. 4bis8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (5), pp. 27-29.
Keusen, Franziska; Loepfe, Myriam (2018). Vielseitiges Selbstporträt. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (4), pp. 38-39.
Metzger, Susanne
Adamina, Marco (2019). Lernen unterstützen - adaptiv-konstruktiv lehren. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 183-196). Bern: Haupt Verlag
Adamina, Marco (2019). Lernen begutachten und beurteilen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 197-212). Bern: Haupt Verlag
Adamina, Marco; Möller, Kornelia (2013). Zugänge zum naturwissenschaftlichen Lernen öffnen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 103-116). Bern: Haupt Verlag
Möller, Kornelia
Adamina, Marco; Möller, Kornelia (2013). Zugänge zum naturwissenschaftlichen Lernen öffnen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 103-116). Bern: Haupt Verlag
Peter, Carina
Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik
Philipp, Kathleen
Wälti, Beat; Philipp, Kathleen; Linnemann, Torsten (2017). Explorieren. Mathematik lehren (203), 1 - 51 Seelze (DE): Friedrich Verlag.
Rieder, Christine
Junger, Susanne (2017). Das künstlerische Portfolio als Instrument der förder- und kompetenzorientierten Beurteilung. In: Berner, Nicole; Rieder, Christine (eds.) Fachdidaktik Kunst und Design (pp. 183-198). Bern: Haupt Verlag
Schmid, Kuno
Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch. Bern: hep Verlag.
Schrüfer, Gabriela
Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik
Schwab, Susanna
Schwab, Susanna (2019). Current trends in teaching vocabulary - Guidelines, principles, and playful activities for vocabulary teaching and learning. ETAS Journal, 36 (2), pp. 42-44.
Schwab, Susanna (2019). Differentiation in English language teaching coursebooks for primary schools in Switzerland. Babylonia - Zeitschrift für Sprachunterricht und Sprachenlernen, 2019 (1), pp. 88-94.
Seiler, Isabelle
Wehrlin, Johanna; Seiler, Isabelle (2018). Die Frühlingsputzete in der Familienecke steckt voller Mathematik. 4bis8 (3), pp. 38-39.
Sturm, Simone
Sturm, Simone (2020). Sicher Fahren: Rollen und Fahren Elements. Herzogenbuchsee: Ingold Verlag
Sturm, Simone (2018). Vielseitig Rollen, Fächer Gleiten Rollen Fahren [Textbook]. Fächer. Herzogenbuchsee: Ingold Verlag.
Wehrlin, Johanna
Wehrlin, Johanna; Seiler, Isabelle (2018). Die Frühlingsputzete in der Familienecke steckt voller Mathematik. 4bis8 (3), pp. 38-39.
Wälti, Beat
Wälti, Beat; Philipp, Kathleen; Linnemann, Torsten (2017). Explorieren. Mathematik lehren (203), 1 - 51 Seelze (DE): Friedrich Verlag.