PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

SPP Kompetenzorientierter Fachunterricht ohne Projekt

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Name | Item Type | No Grouping
Number of items: 41.

Adamina, Marco

Adamina, Marco (2019). Mit Lernaufgaben Kompetenzen fördern. In: Hild, Pitt (ed.) Fachdidaktik Naturwissenschaft. 1.-9. Schuljahtr. UTB (pp. 119-134). Bern: Haupt Verlag

Adamina, Marco (2019). Lernen unterstützen - adaptiv-konstruktiv lehren. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 183-196). Bern: Haupt Verlag

Adamina, Marco (2019). Lernen begutachten und beurteilen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 197-212). Bern: Haupt Verlag

Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik

Adamina, Marco; Möller, Kornelia (2013). Zugänge zum naturwissenschaftlichen Lernen öffnen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 103-116). Bern: Haupt Verlag

Berner, Nicole

Junger, Susanne (2017). Das künstlerische Portfolio als Instrument der förder- und kompetenzorientierten Beurteilung. In: Berner, Nicole; Rieder, Christine (eds.) Fachdidaktik Kunst und Design (pp. 183-198). Bern: Haupt Verlag

Bietenhard, Sophia

Bietenhard, Sophia; Bleisch, Petra (2020). Die Philo-Kinder. Ein Lehrmittel für Kindergarten und Unterstufe (Zyklus 1). erg.ch - Materialien zum Fach Ethik, Religionen, Gemeinschaft, pp. 1-10.

Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch. Bern: hep Verlag.

Bleisch, Petra

Bietenhard, Sophia; Bleisch, Petra (2020). Die Philo-Kinder. Ein Lehrmittel für Kindergarten und Unterstufe (Zyklus 1). erg.ch - Materialien zum Fach Ethik, Religionen, Gemeinschaft, pp. 1-10.

Eichelberger, Elisabeth

Eichelberger, Elisabeth (2018). Textiles Gestalten: Ein Unterrichtsfach mit Potenzial: Textile Dinge nutzen, entwickeln und deuten. Halle: Universität Halle.

Fiscalini, Sandro

Fiscalini, Sandro (2022). «Gezeichnet» – Arbeitsblatt für Schulen. (Ausstellung «Gezeichnet», die besten Schweizer Pressezeichnungen des Jahres). Bern: Museum für Kommunikation.

Fiscalini, Sandro (2010). Kompositionsgeometrie in Renaissance-Gemälden. Bern: SwissEduc.

Helbling, Dominik

Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch. Bern: hep Verlag.

Hemmer, Michael

Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik

Hild, Pitt

Adamina, Marco (2019). Mit Lernaufgaben Kompetenzen fördern. In: Hild, Pitt (ed.) Fachdidaktik Naturwissenschaft. 1.-9. Schuljahtr. UTB (pp. 119-134). Bern: Haupt Verlag

Junger, Susanne

Junger, Susanne (2017). Das künstlerische Portfolio als Instrument der förder- und kompetenzorientierten Beurteilung. In: Berner, Nicole; Rieder, Christine (eds.) Fachdidaktik Kunst und Design (pp. 183-198). Bern: Haupt Verlag

Keusen, Franziska

Loepfe, Myriam; Keusen, Franziska (2019). Spielen, Agieren, Inszenieren. 4bis8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (5), pp. 27-29.

Keusen, Franziska; Loepfe, Myriam (2018). Vielseitiges Selbstporträt. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (4), pp. 38-39.

Labudde, Peter

Adamina, Marco (2019). Lernen unterstützen - adaptiv-konstruktiv lehren. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 183-196). Bern: Haupt Verlag

Adamina, Marco (2019). Lernen begutachten und beurteilen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 197-212). Bern: Haupt Verlag

Adamina, Marco; Möller, Kornelia (2013). Zugänge zum naturwissenschaftlichen Lernen öffnen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 103-116). Bern: Haupt Verlag

Lindau, Anne-Kathrin

Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik

Linnemann, Torsten

Wälti, Beat; Philipp, Kathleen; Linnemann, Torsten (2017). Explorieren. Mathematik lehren (203), 1 - 51 Seelze (DE): Friedrich Verlag.

Loepfe, Myriam

Loepfe, Myriam; Keusen, Franziska (2019). Spielen, Agieren, Inszenieren. 4bis8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (5), pp. 27-29.

Keusen, Franziska; Loepfe, Myriam (2018). Vielseitiges Selbstporträt. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (4), pp. 38-39.

Metzger, Susanne

Adamina, Marco (2019). Lernen unterstützen - adaptiv-konstruktiv lehren. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 183-196). Bern: Haupt Verlag

Adamina, Marco (2019). Lernen begutachten und beurteilen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft, 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 197-212). Bern: Haupt Verlag

Adamina, Marco; Möller, Kornelia (2013). Zugänge zum naturwissenschaftlichen Lernen öffnen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 103-116). Bern: Haupt Verlag

Möller, Kornelia

Adamina, Marco; Möller, Kornelia (2013). Zugänge zum naturwissenschaftlichen Lernen öffnen. In: Labudde, Peter; Metzger, Susanne (eds.) Fachdidaktik Naturwissenschaft 1.-9. Schuljahr. UTB (pp. 103-116). Bern: Haupt Verlag

Peter, Carina

Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik

Philipp, Kathleen

Wälti, Beat; Philipp, Kathleen; Linnemann, Torsten (2017). Explorieren. Mathematik lehren (203), 1 - 51 Seelze (DE): Friedrich Verlag.

Rieder, Christine

Junger, Susanne (2017). Das künstlerische Portfolio als Instrument der förder- und kompetenzorientierten Beurteilung. In: Berner, Nicole; Rieder, Christine (eds.) Fachdidaktik Kunst und Design (pp. 183-198). Bern: Haupt Verlag

Schmid, Kuno

Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch. Bern: hep Verlag.

Schrüfer, Gabriela

Adamina, Marco (2019). Wie sich Kompetenzen von Lernenden der Primarstufe zur räumlichen Orientierung entwickeln und was dies für die Unterrichtsentwicklung und die Professionalität der Lehrpersonen bedeutet. In: Hemmer, Michael; Lindau, Anne-Kathrin; Peter, Carina; Schrüfer, Gabriela (eds.) Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Geographiedidaktische Forschungen: Vol. 72 (pp. 165-176). Münster: Hochschulverband für Geographiedidaktik

Schwab, Susanna

Schwab, Susanna (2019). Current trends in teaching vocabulary - Guidelines, principles, and playful activities for vocabulary teaching and learning. ETAS Journal, 36 (2), pp. 42-44.

Schwab, Susanna (2019). Differentiation in English language teaching coursebooks for primary schools in Switzerland. Babylonia - Zeitschrift für Sprachunterricht und Sprachenlernen, 2019 (1), pp. 88-94.

Seiler, Isabelle

Wehrlin, Johanna; Seiler, Isabelle (2018). Die Frühlingsputzete in der Familienecke steckt voller Mathematik. 4bis8 (3), pp. 38-39.

Sturm, Simone

Sturm, Simone (2020). Sicher Fahren: Rollen und Fahren Elements. Herzogenbuchsee: Ingold Verlag

Sturm, Simone (2018). Vielseitig Rollen, Fächer Gleiten Rollen Fahren [Textbook]. Fächer. Herzogenbuchsee: Ingold Verlag.

Wehrlin, Johanna

Wehrlin, Johanna; Seiler, Isabelle (2018). Die Frühlingsputzete in der Familienecke steckt voller Mathematik. 4bis8 (3), pp. 38-39.

Wälti, Beat

Wälti, Beat; Philipp, Kathleen; Linnemann, Torsten (2017). Explorieren. Mathematik lehren (203), 1 - 51 Seelze (DE): Friedrich Verlag.

This list was generated on Thu Apr 18 21:36:47 2024 CEST.