PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Schneider, Hansjakob

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 7.

Journal Article

Röthlisberger, Martina; Schneider, Hansjakob; Juska-Bacher, Britta (2021). Lesen von Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache – Wortschatz als limitierender Faktor. Zeitschrift für Grundschulforschung, 14 (2), pp. 259-374. 10.1007/s42278-021-00115-w

Juska-Bacher, Britta; Beckert, Christine; Stalder, Ursula; Schneider, Hansjakob (2016). Die Bedeutung des Wortschatzes für basale Lesekompetenzen. Didaktik Deutsch, 40 (21), pp. 20-39.

Juska-Bacher, Britta; Beckert, Christine; Gyger, Mathilde; Jakob, Sabrina; Schneider, Hansjakob (2015). Leserelevante Kompetenzen an der Schwelle vom Kindergarten zur Schule. LiLi. Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik, 178 (45), pp. 28-42. https://doi.org/10.1007/BF03379722

Schneider, Hansjakob; Bertschi-Kaufmann, Andrea; Juska-Bacher, Britta; Knechtel, Nora (2010). Literale Förderung und Entwicklung von Kindern in der Schuleingangsstufe. Leseforum Schweiz. Literalität in Forschung und Praxis, 1, pp. 1-20.

Schneider, Hansjakob; Bertschi-Kaufmann, Andrea; Wiesner, Esther; Häcki Buhofer, Annelies; Beckert, Christine; Kassis, Wassilis; Stalder, Ursula; Kronig, Winfried (2009). Die erfolgreiche literale Entwicklung von risikobehafteten Jugendlichen – motivationale Aspekte. Bulletin suisse de linguistique appliqué, VALS/ASLA (89), pp. 65-97.

Report

Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne; Schneider, Hansjakob (2018). Die Situation auf der Kindergartenstufe im Kanton Zürich: Eine empirische Studie im Auftrag der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. Pädagogische Hochschule Bern, Pädagogische Hochschule Zürich.

Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne; Schneider, Hansjakob (2018). Die Situation auf der Kindergartenstufe im Kanton Zürich: Dokumentation der empirischen Studie. Pädagogische Hochschule Bern, Pädagogische Hochschule Zürich.

This list was generated on Thu Mar 28 18:33:01 2024 CET.