Meyer, Thomas
![]() | Up a level |
Journal Article
Stalder, Barbara E.; Meyer, Thomas; Hupka, Sandra (2008). Leistungsschwach – Bildungsarm? Ergebnisse der TREE-Studie zu den PISA-Kompetenzen als Prädiktoren für Bildungschancen in der Sekundarstufe II. Die Deutsche Schule, 100 (4), pp. 438-451.
Book Section
Hupka, Sandra; Meyer, Thomas; Stalder, Barbara E.; Keller, Anita (2011). PISA-Kompetenzen und Übergangswege: Ergebnisse aus der Schweizer TREE-Studie. In: Krekel, Elisabeth; Lex, Tilly (eds.) Neue Jugend, neue Ausbildung? Beiträge aus der Jugend- und Bildungsforschung (pp. 173-188). Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung
Stalder, Barbara E.; Meyer, Thomas; Hupka, Sandra (2011). TREE Project documentation. In: Bergman, Manfred M.; Hupka, Sandra; Keller, A.; Meyer, Thomas; Stalder, Barbara (eds.) Youth transitions in Switzerland: Results from the TREE panel study (pp. 66-87). Zürich: Seismo
Stalder, Barbara E.; Meyer, Thomas; Hupka, Sandra (2009). Low achievers' risky pathways: PISA literacy scores as predictors of upper secondary enrolment and graduation. In: Rauner, Felix; Smith, E.; Hauschildt, U.; Zelloth, H. (eds.) Proceedings from the INAP-Conference "Innovative Apprenticeships: Promoting successful school-to-work transitions" (pp. 137-140). Münster: LIT Verlag
Meyer, Thomas; Stalder, Barbara; Bergman, Manfred Max (2005). Wie weiter nach der Schule? Längsschnittliche Untersuchung von nachobligatorischen Ausbildungs- und Erwerbsverläufen in der Schweiz. In: Chaponnière, M.; Flückiger, Y.; Hotz-Hart, B.; Osterwalder, F.; Sheldon, G. (eds.) Forum Bildung und Beschäftigung / Forum Formation et Emploi / Forum Education and Occupation (pp. 163-171). Zürich / Chur: Rüegger Verlag
Book
Bergman, Manfred M.; Hupka, Sandra; Keller, Anita; Meyer, Thomas; Stalder, Barbara E. (2011). Youth transitions in Switzerland: Results from the TREE panel study. Zürich: Seismo.
Amos, Jacques; Böni, Eduard; Donati, Mario; Hupka, Sandra; Meyer, Thomas; Stalder, Barbara (2003). Wege in die nachobligatorische Ausbildung: Die ersten zwei Jahre nach Austritt aus der obligatorischen Schule: Zwischenergebnisse des Jugendlängsschnitts TREE. Neuchâtel: Bundesamt für Statistik.
Report
Meyer, Thomas; Stalder, Barbara E.; Matter, Monika (2003). Bildungswunsch und Wirklichkeit: Thematischer Bericht der Erhebung PISA 2000. Neuchâtel: Bundesamt für Statistik.