PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Junger, Susanne

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 24.

Journal Article

Aebersold, Ursula; Junger, Susanne (2019). Malend Bilder wagen: Farben erleben – mit Farben gestalten. ART EDUCATION RESEARCH, eJournal der SFKP (Schweizerische Fachgesellschaft für Kunstpädagogik), 2019 (16).

Junger, Susanne (2017). Kompetenzorientierte Weiterentwicklung von Aufgabenstellungen in bestehenden Lehrmitteln: SGL Tagung "Bildnerisches Gestalten kompetenzorientiert". HEFT, 10, pp. 371-377.

Aebersold, Ursula; Kunz, Alexandra; Junger, Susanne (2015). SEH-HILFEN: Unterstützung auf dem Weg von der Wahrnehmung zur Raumdarstellung. HEFT 08: ganz genau!, pp. 267-274.

Aebersold, Ursula; Glaser, Edith; Junger, Susanne; Widmaier, Verena (2015). Raum darstellen können? Tagung Bildnerisches Gestalten (BG) an der PHBern. HEFT 08: ganz genau!, pp. 253-265.

Book Section

Keusen, Franziska; Loepfe, Myriam; Cadisch, Martina (2022). Selbstportrait aus Plastilin. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 321-328). Bern: hep Verlag

Kunz, Alexandra; Heller, Nicole (2022). Unterwegs mit Lupe und Lauchstängel. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 311-320). Bern: hep Verlag

Etter, Jonas; Kappeler, Nico (2022). Tricksen und Überraschen. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 303-310). Bern: hep Verlag

Funariu, Natalia; Weibel, Anja (2022). Die Welt braucht Superdings. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 293-302). Bern: hep Verlag

Bourquin, Selin; Liniger, Dominique Nadya (2022). Muster über Muster. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 287-292). Bern: hep Verlag

Fiscalini, Sandro; Bänziger, Urs; Kradolfer, Beatrice (2022). Vom Figurenzeichnen zur Inszenierung im Raum. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 241-248). Bern: hep Verlag

Fluri, Nora; Troxler, Romy; Krieger, Myriam; Müller, Joscha (2022). Fantastische Mischwesen. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 169-178). Bern: hep Verlag

Aebersold, Ursula; Junger, Susanne; Baraud, Samuel; Bechstein, Vesna; Bleuer, Rahel; Brupbacher, Gini (2022). Malend Bilder wagen. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 153-160). Bern: hep Verlag

Aebersold, Ursula; Junger, Susanne; Brülhart, Jaëlle; Lerch Hirsig, Karin (2022). Farbkarten. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 143-152). Bern: hep Verlag

Aebersold, Ursula; Amrein, Monika (2022). Sehen und Zeichnen. In: Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3 (pp. 85-92). Bern: hep Verlag

Aebersold, Ursula; Junger, Susanne (2020). Malend Bilder wagen: Farben erleben - mit Farbe gestalten: Wie werden Kompetenzentwicklungen im Unterricht "Bildnerisches Gestalten" sichtbar? In: Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne (eds.) Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit. Beiträge für die Praxis: Vol. 10 (pp. 92-108). Bern: hep Verlag

Adamina, Marco; Aebersold, Ursula; Bietenhard, Sophia; Eichelberger, Elisabeth; Huber Nievergelt, Verena; Junger, Susanne; Molinari, Vera; Nydegger, Annegret; Probst, Matthias; Wälti, Beat; Weidmann, Laura (2020). Das E-Portal der PHBern zum kompetenzorientierten Fachunterricht. In: Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne (eds.) Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit. Beiträge für die Praxis: Vol. 10 (pp. 44-47). Bern: hep Verlag

Adamina, Marco; Aebersold, Ursula; Bietenhard, Sophia; Eichelberger, Elisabeth; Huber Nievergelt, Verena; Junger, Susanne; Molinari, Vera; Nydegger, Annegret; Probst, Matthias; Wälti, Beat; Weidmann, Laura (2020). Einführung - das Projekt "Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung". In: Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne (eds.) Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit. Beiträge für die Praxis: Vol. 10 (pp. 9-14). Bern: hep Verlag

Aebersold Seydoux, Ursula; Junger, Susanne (2019). How Does Learning in the Art Classroom Become Visible? In: Novák, Géza Máté (ed.) Participation and Cooperation in Arts Education (pp. 121-128). Budapest: Eötvös Loránd University (ELTE)

Junger, Susanne (2017). Das künstlerische Portfolio als Instrument der förder- und kompetenzorientierten Beurteilung. In: Berner, Nicole; Rieder, Christine (eds.) Fachdidaktik Kunst und Design (pp. 183-198). Bern: Haupt Verlag

Book

Aebersold, Ursula; Bazzigher-Weder, Monica; Junger, Susanne; Niederberger, Claud (eds.) (2022). Kunst & Bild - Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3. Bern: hep Verlag.

Adamina, Marco; Aebersold, Ursula; Bietenhard, Sophia; Eichelberger, Elisabeth; Huber Nievergelt, Verena; Junger, Susanne; Molinari, Vera; Nydegger, Annegret; Probst, Matthias; Wälti, Beat; Weidmann, Laura (2020). Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung. Beiträge für die Praxis: Vol. 10. Bern: hep.

Report

Aebersold, Ursula; Junger, Susanne; Niederberger, Claudia (2015). Variationen von Portfolios: Kompetenzorientierte Leistungsnachweise im Fachbereich Bildnerisches Gestalten. Bern: swissuniversities.

Junger, Susanne (2014). Begegnungsort Museum: Wenn Studierende Jugendliche zu originalen Werken führen: Eine qualitativ empirische Studie zur ausserschulischen Kunstvermittlung. Bern: PHBern, Institut Sekundarstufe I.

Junger, Susanne (2011). Wege zur Farbe – Indikatoren einer interesseorientierten und lebensweltbezogenen Farbdidaktik – Eine empirische, zirkulär angelegte Wirkungsforschung im kunstpädagogischen Praxisfeld der Zielstufe Sek I. Bern: PHBern.

This list was generated on Tue Feb 14 13:53:54 2023 CET.