Berger, Regine
Up a level |
Journal Article
Berger, Regine; Rubeli, Benjamin; Valkanover, Stefan (2021). Mit kreativem Darstellen und Tanzen sich selbst kennenlernen: Selbstkonzeptförderung konkret. sportunterricht, 70 (6), pp. 265-268.
Valkanover, Stefan; Rubeli, Benjamin; Rordorf-Keller, Valerie; Berger, Regine (2021). Selbstkonzeptförderung durch Darstellen und Tanzen im Sportunterricht: Zur Bedeutung von Feedback. Sportunterricht, 70 (6), pp. 258-263.
Oswald, Esther; Valkanover, Stefan; Berger, Regine; Crameri, Sandra; Joss, Martin; Schmidt, Mirko; Conzelmann, Achim (2016). Kartei: Selbstkonzeptförderliche Bewertung im Sportunterricht. Grundschule Sport (12), p. 28.
Valkanover, Stefan; Oswald, Esther; Berger, Regine; Schmidt, Mirko (2015). Selbstkonzeptförderung im Schulsport: Didaktisch-methodische Prinzipien zur Förderung des Selbstkonzepts von Primarschulkindern. Bewegung & Sport, 69 (5), pp. 28-32.
Berger, Regine (2012). Können Kinder durch Schulsport gestärkt werden? Praxis der Psychomotorik, 1, pp. 44-47.
Berger, Regine; Wysser, Christoph (2011). Eindrücke tanzend ausdrücken. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 9, pp. 20-21.
Berger, Regine; Crameri, Sandra; Joss, Martin (2009). Fortschritte dank Feedback. mobile – Die Fachzeitschrift für Sport, 9 (3), pp. 11-14.
Book Section
Berger, Regine (2011). Von der sportpädagogischen Zielsetzung zur konkreten Unterrichtssituation: Das Modul Wagnis. In: Conzelmann, Achim; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan (eds.) Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport: Theorie, Empirie und Praxisbausteine der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS) (pp. 113-142). Bern: Hans Huber
Berger, Regine (2011). 4.2 Das Modul Wagnis. In: Conzelmann, Achim; Schmidt, Mirko; Valkanover, Stefan (eds.) Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport: Theorie, Empirie und Praxisbausteine der Berner Interventionsstudie Schulsport (BISS) (pp. 113-142). Bern: Verlag Hans Huber
Berger, Regine (2007). Psychomotorischer Fokus – auch im Sportunterricht. In: Buchmann, T. (ed.) Psychomotorik-Therapie und individuelle Entwicklung: Bewegung bewegt das Denken und Fühlen (p. 75). Luzern: Edition SZH/CSPS der Schweizerischen Zentralstelle für Heilpädagogik
Book
Oswald, Esther; Rubeli, Benjamin; Berger, Regine (2018). Kinder stärken durch persönlichkeitsfördernden Bewegungs- und Sportunterricht. Beiträge für die Praxis: Vol. 8. Bern: hep Verlag.
Report
Berger, Regine (2004). Situiertes Lernen als lerntheoretisches Konzept auch in der Tanzpädagogik?. Bern: Tanzkultur.
Berger, Regine (1991). Körper- und Bewegungserfahrungen als Anliegen schulischen Sportunterrichts. Bern: ISSW, Universität Bern.