Erfolgreich in den Kindergarten
Up a level |
2022
Carigiet, Tamara; Trösch, Larissa Maria (2022). Die Determinanten eines gelungenen Kindergarteneintritts: Ergebnisse einer querschnittlichen Studie aus der Schweiz. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, pp. 1-14. 10.1024/1010-0652/a000353
2021
Carigiet, Tamara; Schaller, Pascale (2021). Erfolgreich in den Kindergarten – wie Kinder und deren Eltern den Übergang ins formale Bildungssystem bewältigen. SKBF Magazin, 1, p. 2.
2020
Carigiet, Tamara; Schaller, Pascale (2020). Erfolgreich in den Kindergarten. 4 bis 8 - Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (4), pp. 38-39.
Carigiet, Tamara; Troesch, Larissa Maria; Schaller, Pascale (2020). Gelingt der Übergang in den Kindergarten? Erkenntnisse aus einer Befragung von Kindergartenlehrpersonen und Eltern. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 42 (1), pp. 187-209. 10.24452/sjer.42.1.11
2018
Carigiet, Tamara (2018). Forschungsprojekt «Erfolgreich in den Kindergarten – Wie Kinder und deren Eltern den Übergang ins formale Bildungssystem bewältigen»: Skalendokumentation erster Befragungszeitpunkt. Bern: PHBern, Institut Vorschulstufe und Primarstufe.
2017
Carigiet, Tamara; Schaller, Pascale (2017). Forschungsprojekt «Erfolgreich in den Kindergarten»: Rückmeldung an die teilnehmenden Eltern und Lehrpersonen des Kindergartens. Bern: Institut Vorschulstufe und Primarstufe, PHBern.