PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Winkes, Julia

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 11.

Winkes, Julia; Till, Christoph (2023). Dynamic Assessment und Lernverlaufsdiagnostik. Perspektiven in der sprachtherapeutischen Diagnostik. Logos. Die Fachzeitschrift für Logopädie und Sprachtherapie (4), pp. 244-255. 10.7345/prolog-2304244

Schaller, Pascale; Winkes, Julia (2022). Lernverlaufsdiagnostik (LVD) der Schreibflüssigkeit bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 49 (5), pp. 493-513 De Gruyter Berlin. 10.1515/infodaf-2022-0068

Schaller, Pascale; Winkes, Julia (18 February 2022). Lernverlaufsdiagnostik Schreiben - Von der Forschung in die Praxis. In: Forschungsforum der Angewandten Linguistik in der Schweiz. online. 18.2.2022.

Winkes, Julia; Schaller, Pascale (2022). Generalizability of Written Expression Curriculum-Based-Measurement in the German Language: What Are the Major Sources of Variability? frontiers in Education, Educational Psychology, 7 (7), pp. 1-13. 10.3389/feduc.2022.919756

Winkes, Julia; Schaller, Pascale (2022). Lernverlaufsdiagnostik Schreiben (LVD – Schreiben): Reliabilität, Validität und Sensitivität für mittelfristige Lernfortschritte im deutschsprachigen Raum. VHNplus, 91, pp. 1-26. 10.2378/vhn2022.art22d

Till, Christoph; Hartmann, Erich; Winkes, Julia; Rindlisbacher, Barbara (2021). Sentence comprehension abilities of children learning (Swiss) German as a second language Quantitative and qualitative data from the TROG-project in Freiburg/SWITZERLAND. Forschung Sprache (1), pp. 36-51.

Till, Christoph; Winkes, Julia (2021). Leseunterricht an Sprachheilschulen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 27 (3), pp. 39-49.

Winkes, Julia; Schaller, Pascale; Hartmann, Erich (2021). Curriculumbasiertes Messen im Bereich Schreiben – State of the art und Perspektiven. In: Blumenthal, Stefan; Blumenthal, Yvonne; Mahlau, Kathrin (eds.) Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule: Diagnostik – Prävention – Förderung (pp. 89-94). Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer

Hartmann, Erich; Till, Christoph; Winkes, Julia; Rindlisbacher, Barbara (2020). Entwicklung des schweizerdeutschen und hochdeutschen Satzverständnisses bei Kindern mit Schweizerdeutsch als Erstsprache. Germanistische Linguistik, pp. 333-362 Marburg: Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas.

Till, Christoph; Hartmann, Erich; Winkes, Julia; Rindlisbacher, Barbara (2017). Satzverständnisleistungen von Kindern mit und ohne SSES im TROG-D und einer schweizerdeutschen Adaptation. Forschung Sprache, 5 (1), pp. 4-20.

Hartmann, Erich; Rindlisbacher, Barbara; Till, Christoph; Winkes, Julia (2015). Entwicklung und Diagnostik des Sprachverständnisses bei Deutschschweizer Kindern. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 84 (2), pp. 167-169. 10.2378/vhn2015.art17d

This list was generated on Fri Mar 1 18:30:21 2024 CET.