Thommen, Beat
Up a level |
Thommen, Beat; Wettstein, Alexander (2010). Culture as the co-evolution of psychic and social systems: new perspectives on the person-environment relationship. Culture and Psychology, 16 (2), pp. 213-241.
Wettstein, Alexander; Thommen, Beat; Eggert, Antonya (2010). Die Bedeutung didaktischer Aspekte in der Aggressionsprävention – drei Videostudien. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 57, pp. 88-106.
Wettstein, Alexander; Thommen, Beat (2009). Dynamic methods for research in education. In: Valsiner, Jaan; Molenaar, Peter C. M.; Lyra, Maria C. D. P.; Chaudhary, Nandita (eds.) Dynamic process methodology in the social and developmental sciences (pp. 353-382). Berlin: Springer
Thommen, Beat; Wettstein, Alexander (2009). Prinzipien der Forschung am Institut für Heilpädagogik der PHBern. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 4, pp. 17-21.
Ummel, Hannes; Wettstein, Alexander; Thommen, Beat (2009). Der verhinderte Unterricht: Verhaltensbeobachtende und sequenzanalytische Sondierungen zu Formen und Ursachen gestörter Lehr-Lernprozesse. Empirische Sonderpädagogik, 1, pp. 80-95.
Anliker, Brigitte; Lietz, Meike; Thommen, Beat (2008). Zusammenarbeit zwischen integrativ tätigen schulischen Sonderpädagoginnen/Sonderpädagogen und Regellehrpersonen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 77 (3), pp. 226-236.
Thommen, Beat; Anliker, Brigitte; Lietz, Meike (2008). Unterrichtsbezogene Zusammenarbeit in integrativen Schulmodellen. Bern: PHBern.
Thommen, Beat (2008). Social Knowledge and Social Representations: Boon an Bane of Complex Integrative Concepts. Culture and Psychology, 14 (2), pp. 245-252.
Lietz, Meike; Anliker, Brigitte; Thommen, Beat (2008). Rahmenmodell zur schulischen Integration durch unterrichtsbezogene Zusammenarbeit: Anspruch und Realität. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 14 (4), pp. 6-13.
Wettstein, Alexander; Thommen, Beat (2008). Umgang mit Aggressionen im Klassenzimmer. e-ducation, pp. 32-33.
Thommen, Beat; Wettstein, Alexander (2007). Toward a Multi-Level-Analysis of Classroom Disturbances. European Journal of School Psychology, 5 (1), pp. 65-82.
Wettstein, Alexander; Thommen, Beat (2007). Unterrichtsstörungen stören: Darstellung und Begründung eines Interventionsmodells auf ko-konstruktivistischer Grundlage. Sonderpädagogik, 3, pp. 156-164.