PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Stiefel Amans, Regula

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 12.

Journal Article

Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2009). Fremdsprachenunterricht im Muttersprachbad: Wie viel, wie und warum setzen Lehrpersonen die Muttersprache im Fremdsprachenunterricht ein? Babylonia. Themenheft: Förderung der Zielsprache im Klassenzimmer (1), pp. 46-53.

Greder-Specht, Christine; Marty, Regula; Stiefel Amans, Regula (2008). Weiterbildung – heisse Luft oder frischer Wind für die Praxis? 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (1), pp. 20-21.

Stiefel Amans, Regula (2008). « Realback » – Pour plus de cohérence entre objectifs et évaluation. Actes du 20ème colloque de l'ADMEE-Europe, Université de Genève.

Greder-Specht, Christine; Heine, Susanne; Stiefel Amans, Regula (2008). Wann führt Weiterbildung wirklich weiter? 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (1), pp. 22-24.

Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2007). Resilienz, die Zauberkraft des Stehaufpersönchens. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (6), pp. 5-9.

Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2006). Partir à l'aventure: Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen bringt einen neuen Evaluationszug ins Rollen. Schulblatt des Kantons Schaffhausen, pp. 12-14.

Stiefel Amans, Regula; Zutavern, Michael (2005). Im Dialog über Evaluationskultur und Qualitätsentwicklung: Zwei komplementäre Perspektiven und Ansätze. Hochschuldidaktik der Berufswissenschaften: Themenheft zum Jahreskongress der SGL: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2), pp. 249-252.

Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2004). Das Konzept der Resilienz: Krisen als besondere Herausforderungen. Informationsseiten vom Landesverein Südtiroler KindergärtnerInnen & AssistentInnen (7).

Stiefel Amans, Regula (2003). Wie LehrerbilderInnen die Wirkung ihrer Arbeit feststellen können. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Wirkungen von Lehrerbildung (3), pp. 54-61.

Book

Stiefel, Regula (1988). Persönlichkeitsbildung als Grundanliegen in der Lehrerbildung. Begründung und Bildungskonzeption, Darstellung und Untersuchung eines offenen Modells (Lizentiatsarbeit). Bern / Stuttgart: Haupt Verlag.

Stiefel, Regula (1981). Allein – Moni und die Spielsachen. Erstleseheft für die Primarschule [Textbook]. Zürich: Lehrmittelverlag Zürich.

Report

Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2006). Wirkungsorientierte Evaluation eines Sprachaufenthaltes: EvaluARCtion. Schaffhausen: Pädagogische Hochschule Schaffhausen.

This list was generated on Thu Apr 25 00:48:53 2024 CEST.