PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Rösselet, Stephan

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 5.

Journal Article

Neuenschwander, Markus P.; Rösselet, Stephan; Niederbacher, Edith; Rottermann, Benno (2018). Bezugsgruppeneffekte auf das Fähigkeitsselbstkonzept Deutsch vor und nach dem Übertritt in die Sekundarstufe I. Zeitschrift Psychologie in Erziehung und Unterricht, 65. http://dx.doi.org/10.2378/PEU2018.art20d

Rottermann, Benno; Neuenschwander, Markus P.; Rösselet, Stephan; Niederbacher, Edith (2015). Bedingungen von erwartungswidrigen Schulniveauzuweisungen beim Übergang in die Sekundarstufe I. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 35 (4), pp. 417-433.

Dittmann, Nora; Khan, Jeannine; Rösselet, Stephan; Müller, Romano (2011). Sprache(n) – Schule(n) – Schulsprache(n): Ressourcen und Risikofaktoren auf dem Weg zu schulsprachlicher Kompetenz. Bulletin vals-valsa: Sprachkompetenzen in Ausbildung und Beruf – Übergänge und Transformationen. Band 2 (94), pp. 107-128.

Müller, Romano; Rösselet, Stephan (2009). Interventions for the improvement of cognitive-academic language proficiency and school success of bilingual migrant students in the view of experts. International Journal of Anthropology, 23 (2), pp. 197-220.

Book Section

Müller, Romano; Rösselet, Stephan (2010). Massnahmen zur Förderung mehrsprachiger Schüler/innen aus der Sicht von Expert/innen. In: Bitter Bättig, Franziska; Tanner, Albert (eds.) Sprachen lernen – Lernen durch Sprache (pp. 126-142). Zürich: Seismo

This list was generated on Thu Apr 18 20:31:39 2024 CEST.