PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Pisall, Verena

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 12.

Journal Article

Pisall, Verena (2017). Den Einstieg wagen: In drei Schritten zu sprachaufmerksamem Unterricht. 4bis8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe. (3), pp. 26-27.

Book Section

Kalcsics, Katharina; Pisall, Verena (2024). Historisches Erzählen als sprachliche Handlung im Sachunterricht. Zur Sprachbildung in der historischen Perspektive. In: Blumberg, Eva; Constanze, Niederhaus; Anne, Mischendahl (eds.) Mehrsprachigkeit in der Schule Sprachbildung im und durch Sachunterricht (pp. 174-192). Stuttgart: W. Kohlhammer

Pisall, Verena (2022). Lesen und Schreiben. In: Hartmann, Walter; Trachsel, Nadine (eds.) Sprachwelt 2: Grundlagenband (pp. 59-64). Bern: Schulverlag plus

Pisall, Verena (2022). Literatur im Fokus. In: Hartmann, Walter; Trachsel, Nadine (eds.) Sprachwelt 2: Grundlagenband (pp. 81-84). Bern: Schulverlag plus

Pisall, Verena (2022). Sprachsensibler Unterricht. In: Hartmann, Walter; Trachsel, Nadine (eds.) Sprachwelt 2: Grundlagenband (pp. 97-99). Bern: Schulverlag plus

Kalcsics, Katharina; Pisall, Verena (2021). Historisches Erzählen aus geschichts- und deutsch-didaktischer Perspektive. In: Franz, Ute; Giest, Hartmut; Haltenberger, Melanie; Hartinger, Andreas; Kantreiter, Julia; Michalik, Kerstin (eds.) Sache und Sprache. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts: Vol. 31 (pp. 15-23). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt

Kalcsics, Katharina; Pisall, Verena (2019). Sprachaufmerksames Forschen: Historisches Lernen sprachsensibel geplant. In: Knörzer, Martina; Förster, Lars; Hartinger, Andreas; Franz, Ute (eds.) Forschendes Lernen im Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts (pp. 89-95). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt

Pisall, Verena; Ilg, Angelika (2017). Anschlusskommunikation: Entwicklung und Evaluation der MeVoL-Design-Komponente. In: Peter, Klaus; Hilbe, Robert; Kutzelmann, Sabine; Massler, Ute (eds.) Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson: Handbuch zu Theorie und Praxis (pp. 111-128). Opladen / Berlin / Toronto: Verlag Barbara Budrich

Bleiker, Johanna; Egli Cuenat, Mirjam; Kutzelmann, Sabine; Massler, Ute; Peter, Klaus; Pisall, Verena (2016). Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson – ein didaktisch-methodisches Design. In: Wegner, Anke; Dirim, İnci (eds.) Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit: Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Mehrsprachigkeit und Bildung (pp. 100-113). Opladen / Berlin / Toronto: Verlag Barbara Budrich

Book

Jaun-Holderegger, Barbara; Pisall, Verena; Schwob Meister, Christine (2017). Tiere und Pflanzen entdecken: Rund um Kindergarten und Pausenplatz [Textbook]. Dossier 4bis8. Bern: schulverlag plus.

Kalcsics, Katharina; Pisall, Verena; Loepfe, Myriam; Gaschen, Ursina; Herzig, Beatrice; Wilhelm, Stefania (2016). Früher und Heute: Die Zeit vor 100 Jahren entdecken [Textbook]. Dossier 4bis8. Bern: schulverlag plus.

Thesis

Pisall, Verena (2013). "Ich konnte mich einfach nicht identifizieren." Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II bewerten literarische Texte – Eine qualitative Studie. (Dissertation, Universität Freiburg, Philosophische Fakultät)

This list was generated on Wed Oct 30 21:32:13 2024 CET.