PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Kronig, Winfried

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 5.

Journal Article

Schneider, Hansjakob; Bertschi-Kaufmann, Andrea; Wiesner, Esther; Häcki Buhofer, Annelies; Beckert, Christine; Kassis, Wassilis; Stalder, Ursula; Kronig, Winfried (2009). Die erfolgreiche literale Entwicklung von risikobehafteten Jugendlichen – motivationale Aspekte. Bulletin suisse de linguistique appliqué, VALS/ASLA (89), pp. 65-97.

Kronig, Winfried; Eckhart, Michael (2001). Erfolgreiche Förderung ist kein Schutz vor Selektion. Doppelpunkt. Zeitschrift der Nordwestschweizerischen Erziehungsdirektorenkonferenz NW EDK, 3, pp. 6-11.

Book Section

Kronig, Winfried; Eckhart, Michael (1998). Inwieweit sind die Reaktionen unseres Bildungssystems auf verschiedenen Ausprägungen von Heterogenität veränderungsbedürftig? Zwischenergebnisse einer Längsschnittuntersuchung zur schulischen Integration von Immigrantenkindern mit Lernschwierigkeiten. In: Sturny-Bossart, Gabriel; Büchner, C. (eds.) Behindert und fremd. Eine doppelte Herausforderung für das Schweizer Bildungswesen? (pp. 103-107). Luzern: Edition SZH

Book

Kronig, Winfried; Haeberlin, Urs; Eckhart, Michael (2007). Immigrantenkinder und schulische Selektion: Pädagogische Visionen, theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Wirkung integrierender und separierender Schulformen in der Grundschuljahren. Bern: Haupt Verlag.

Kronig, Winfried; Haeberlin, Urs; Eckhart, Michael (2000). Immigrantenkinder und schulische Selektion. Pädagogische Visionen, theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Wirkung integrierender und separierender Schulformen in den Grundschuljahren. Bern: Haupt Verlag.

This list was generated on Thu Mar 28 18:32:37 2024 CET.