Greder-Specht, Christine
Up a level |
Journal Article
Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2009). Fremdsprachenunterricht im Muttersprachbad: Wie viel, wie und warum setzen Lehrpersonen die Muttersprache im Fremdsprachenunterricht ein? Babylonia. Themenheft: Förderung der Zielsprache im Klassenzimmer (1), pp. 46-53.
Greder-Specht, Christine; Heine, Susanne; Stiefel Amans, Regula (2008). Wann führt Weiterbildung wirklich weiter? 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (1), pp. 22-24.
Greder-Specht, Christine; Marty, Regula; Stiefel Amans, Regula (2008). Weiterbildung – heisse Luft oder frischer Wind für die Praxis? 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (1), pp. 20-21.
Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2007). Resilienz, die Zauberkraft des Stehaufpersönchens. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (6), pp. 5-9.
Greder-Specht, Christine; Schefer, Niklaus; Spychiger, Maria (2006). Herzog, Walter (2005): Pädagogik und Psychologie: Eine Einführung. Stuttgart: Kohlhammer. 244 Seiten. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 28 (2), pp. 13-16. 10.24452/sjer.28.2.5343
Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2006). Partir à l'aventure: Die Pädagogische Hochschule Schaffhausen bringt einen neuen Evaluationszug ins Rollen. Schulblatt des Kantons Schaffhausen, pp. 12-14.
Greder-Specht, Christine; Heine, Susanne (2004). Stärkt Weiterbildung langfristig. Forum Fortbildung (ff), pp. 20-21.
Greder-Specht, Christine (2004). Weiterbildung, die positive Spuren hinterlässt. Lehrpersonen stärken., pp. 24-26 Bern: ZS LLFB und LEBE.
Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2004). Das Konzept der Resilienz: Krisen als besondere Herausforderungen. Informationsseiten vom Landesverein Südtiroler KindergärtnerInnen & AssistentInnen (7).
Greder-Specht, Christine (2002). Lernen aus Fehlern. Atelier Mittelstufe, 15 - 20.
Greder-Specht, Christine (1993). Ich möchte explodieren. Projekt: Aggressionen im Schulzimmer. die neue Schulpraxis, pp. 39-48.
Book Section
Greder-Specht, Christine; Küng, Hans Ulrich (2004). Unterrichtsentwicklung durch Unterrichtsreflexion. In: Gschwend, Rolf; Armand, Claude (eds.) Unterrichtsentwicklung - zum Stand der Diskussion: Studien + Berichte 21. EDK (183 - 184). Bern: EDK und Schüler AG
Book
Greder-Specht, Christine (2009). Emotionen im Lernprozess. Hamburg: Verlag Dr. Kovač.
Greder-Specht, Christine (2009). Emotionen im Lernprozess: Eine qualitative Studie zur Erkundung der Beziehung zwischen Emotionen und Wirkungseinschätzungen von Teilnehmenden einer Weiterbildung basierend auf einem entwickelten Instrument zur Abbildung emotionaler Lernverfassungen. Hamburg: Verlag Dr. Kovač.
Greder-Specht, Christine (2002). Fehler als Sprungbrett für Höhenflüge: Auf dem Weg zu einem besseren Umgang mit Fehlern in einer dritten Primarklasse. Fehler als Sprungbrett für Höhenflüge: Vol. 2. Bern: Soziothek.
Report
Greder-Specht, Christine (2007). EIK: Ein Instrument zur gewinnbringenden Lehr- und Lernprozesssteuerung. Augsburg: Universität Augsburg.
Stiefel Amans, Regula; Greder-Specht, Christine (2006). Wirkungsorientierte Evaluation eines Sprachaufenthaltes: EvaluARCtion. Schaffhausen: Pädagogische Hochschule Schaffhausen.