PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Gasser, Nathalie

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 11.

Gasser, Nathalie (2023). Religion als interdependente Kategorie? Intersektionalität in Bildungsbiografien junger Musliminnen in der Schweiz. AЯGOS. Perspectives in the Study of Religion, 1, pp. 1-26. 10.26034/fr.argos.2023.4232.

Gasser, Nathalie (2020). Islam, Gender, Intersektionalität: Bildungswege junger Frauen in der Schweiz. Kultur und soziale Praxis. Bielefeld: transcript Verlag. 10.14361/9783839453186

Gasser, Nathalie (2019). Einen Weg finden. Bildungsbiografien junger Musliminnen in der Deutschschweiz im Kontext des gegenwärtigen Islamdiskurses (Unpublished). (Dissertation, Universität Luzern, Religionswissenschaftliches Seminar)

Gasser, Nathalie (2019). „Frau Ibrahimi, was sagt der Islam dazu?“ Die Differenzkategorie „Muslimin“ als soziale Deutungspraxis im pädagogischen Kontext. Zeitschrift für Religionskunde, 2019 (7), pp. 7-17.

Gasser, Nathalie; Suter, Simone; Bühler, Caroline (2014). Arbeit am Fall mit angehenden Lehrpersonen – Eine Rekonstruktion unterschiedlicher Reflexionsverständnisse. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 32 (1), pp. 34-59.

Bühler, Caroline; Gasser, Nathalie; Stienen, Angela (2012). Das christliche Glaubensbekenntnis als Bewährungsmodell im Lehrberuf: Eine biografische Rekonstruktion einer Selbstcharismatisierungsstrategie. Sozialer Sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung, 13 (2), pp. 181-197.

Stienen, Angela; Bühler, Caroline; Gasser, Nathalie; Tamcan, Özgür (2012). Beruf oder Berufung? Deutungskonflikte in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bern: Schweizerischer Nationalfonds.

Stienen, Angela; Bühler, Caroline; Gasser, Nathalie (2012). Weltdeutungen im Selbstverständnis von Lehramtsstudierenden. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 4, pp. 10-21.

Stienen, Angela; Bühler, Caroline; Gasser, Nathalie; Tamcan, Özgür (2011). Unterwandern evangelikale Gläubige die Pädagogischen Hochschulen? Religionsgemeinschaften, Staat und Gesellschaft: Nationales Forschungsprogramm NFP 58. Bern: Schweizerischer Nationalfonds.

Gasser, Nathalie (2007). Guidelines Safety and Security in Field Research: Rules of Procedures NCCR North-South. Bern: NCCR North-South.

Gasser, Nathalie (2007). Conducting Field Research in Contexts of Violent Conflict: An Annotated Bibliography. (NCCR North-South Dialogue). Bern: NCCR North-South.

This list was generated on Sun Feb 25 15:11:36 2024 CET.