Frigerio Sayilir, Cornelia
Up a level |
Journal Article
Eckhart, Michael; Steiner, Daniel; Frigerio Sayilir, Cornelia; Stirnimann, Alice (2023). Brücke zwischen Regelausbildung und heil- und sonderpädagogischer Spezialisierung: Potenziale des Bachelors Primarstufe+ an der PHBern. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 29 (3), pp. 45-52.
Frigerio Sayilir, Cornelia (2012). Alles wird besser?! – Tagungsbericht. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, pp. 41-45.
Frigerio Sayilir, Cornelia (2012). Zur Entwicklung einer inklusiven Pädagogik in der Schweiz. Babylonia, 20 (3), pp. 10-17.
Frigerio Sayilir, Cornelia (2011). Kinder mit besonderen Bedürfnissen lernen Fremdsprachen. Babylonia, 2, pp. 92-97.
Frigerio Sayilir, Cornelia (2010). Die Perspektive des mehrsprachigen Kindes. Was die Kooperative Pädagogik zur Bewältigung von herausfordernden mehrsprachigen Erziehungssituationen beitragen kann. Logos, 1, pp. 11-17.
Frigerio Sayilir, Cornelia; Sassenroth, Martin (2004). Mehrsprachige Kinder im Schriftspracherwerb. mitSprache, 36 (3), pp. 35-44.
Frigerio Sayilir, Cornelia (2003). Lesestufen – ein neues Instrument für die Beobachtung der Leseentwicklung in Kindergarten und Schule. Schule, 108 (4), pp. 8-9.
Frigerio Sayilir, Cornelia (2001). Warum soviel Angst vor zweisprachiger Erziehung? – Mögliche Hintergründe und Folgen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 70 (2), pp. 132-145.
Book Section
Frigerio Saylir, Cornelia; Reber, Brigitte; Pestana, Carlos (2020). Fachspezifische Umsetzung im Selbst organisierten Lernen: Fremdsprachen. In: Ammann-Tinguely, Christiane; Sahli Lozano, Caroline (eds.) Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe 1: Grundlagen und Umsetzung (pp. 157-186). Bern: hep Verlag
Frigerio Sayilir, Cornelia (2010). Sprachförderansätze treffen sich im Bilderbuch – Von language awareness über literacy zu Zweitspracherwerbsforschung. In: Bitter Bättig, Franziska; Tanner, Albert (eds.) Sprachen lernen – Lernen durch Sprachen (pp. 251-260). Zürich: Seismo
Book
Frigerio Sayilir, Cornelia (2007). Zweisprachig aufwachsen – zweisprachig sein: Der Erwerb zweier Erstsprachen aus der handlungstheoretischen Sicht der Kooperativen Pädagogik. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann Verlag.