Dietrich-Grappin, Sarah
Up a level |
Journal Article
Dietrich-Grappin, Sarah; Robin, Jésabel (2022). La didactique du FLE : Enjeux contextualisés de l’émergence d’un champ (ou non) dans deux Hautes Écoles Pédagogiques germanophones. Documents pour l’histoire du français langue étrangère ou seconde (DHFLES), 68 (68), online. 10.4000/dhfles.8914
Dietrich-Grappin, Sarah (2017). Compétence plurilingue durch Translanguaging im schulischen Französischunterricht: Ein Beitrag zur produktiven Mehrsprachigkeitsdidaktik. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 11 (1), pp. 95-111.
Dietrich-Grappin, Sarah; Wieland, Katharina (2016). Rezension zu: Da Silva, V. & Rössler, A. (2015): Sprachen im Dialog. Festschrift für Gabriele Berkenbusch. Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, 58, pp. 119-122.
Dietrich-Grappin, Sarah (2015). Rezension zu: Grünewald, A., Plikat, J. & Wieland, K. (2013): Bildung – Kompetenz – Literalität. Fremdsprachenunterricht zwischen Standardisierung und Bildungsanspruch. Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 9 (1), pp. 125-130.
Dietrich, Sarah (2012). «Wieviel leise Trauer eines Engels » - Hans Erich Nossack hat Albert Camus zum jüngeren Bruder. Jahrbuch für Internationale Germanistik, 44 (2), pp. 83-101.
Dietrich, Sarah (2006). Späte Professionalisierung mit schnellen Schritten - Ausbildung Sozialer Berufe in Lettland. Sozialextra, 30, pp. 24-25.
Book Section
Dietrich-Grappin, Sarah (2018). Mehrsprachigkeit als Ressource und Reflexionsgegenstand mündlichen Argumentierens im DaF-Unterricht. In: Massud, Abdel-Hafiez (ed.) Argumentieren im Sprachunterricht. Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung: Vol. 26 (pp. 201-225). Landau: Verlag Empirische Pädagogik
Dietrich, Sarah (2007). Ausbildung für Soziale Berufe im Fürstentum Andorra. In: Hamburger, F. (ed.) Ausbildung für Soziale Berufe in Europa 4 (pp. 139-145). Frankfurt a. M.: ISS-Verlag
Dietrich, Sarah (2007). Ausbildung für Soziale Berufe im Fürstentum Monaco. In: Hamburger, F. (ed.) Ausbildung für Soziale Berufe in Europa 4 (pp. 134-138). Frankfurt a. M.: ISS-Verlag