Beckert, Christine
Up a level |
Journal Article
Beckert, Christine; Bürki, Gisela (2021). Wissenschaftliche Abschlussarbeiten an den beiden Grundausbildungsinstituten der Pädagogischen Hochschule Bern. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung BzL 39 (1), pp. 21-30.
Beckert, Christine; Juska-Bacher, Britta (2017). Früh übt sich – Bildungssprache bereits am Schulanfang. Schulblatt AG/SO (1), p. 27.
Juska-Bacher, Britta; Beckert, Christine; Stalder, Ursula; Schneider, Hansjakob (2016). Die Bedeutung des Wortschatzes für basale Lesekompetenzen. Didaktik Deutsch, 40 (21), pp. 20-39.
Beckert, Christine; Juska-Bacher, Britta (2015). Bildungssprachliche Kompetenzen bei Schulbeginn: Modellierung – Operationalisierung – Ergebnisse. LiLi. Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik, 45 (2), pp. 71-89. https://doi.org/10.1007/BF03379724
Juska-Bacher, Britta; Beckert, Christine; Gyger, Mathilde; Jakob, Sabrina; Schneider, Hansjakob (2015). Leserelevante Kompetenzen an der Schwelle vom Kindergarten zur Schule. LiLi. Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik, 178 (45), pp. 28-42. https://doi.org/10.1007/BF03379722
Schneider, Hansjakob; Bertschi-Kaufmann, Andrea; Wiesner, Esther; Häcki Buhofer, Annelies; Beckert, Christine; Kassis, Wassilis; Stalder, Ursula; Kronig, Winfried (2009). Die erfolgreiche literale Entwicklung von risikobehafteten Jugendlichen – motivationale Aspekte. Bulletin suisse de linguistique appliqué, VALS/ASLA (89), pp. 65-97.
Book Section
Häcki Buhofer, Annelies; Beckert, Christine (2011). Wenn die Schreibsozialisation trotzdem gelingt. In: Schneider, Hansjakob (ed.) Wenn Schriftaneignung (trotzdem) gelingt: Literale Sozialisation und Sinnerfahrung (pp. 198-222). Weinheim: Beltz Juventa
Book
Juska-Bacher, Britta; Beckert, Christine (2015). Bildungssprache am Schulanfang: Theoretische Herausforderungen – empirische Erkenntnisse – Förderperspektiven. Baltmannsweiler / Hohengehren: Schneider Verlag.
Beckert, Christine (2011). Schreibend und lesend Textkompetenz entwickeln: Eine sozialisationstheoretisch orientierte Untersuchung des Erwerbs von Schriftlichkeit bei Jugendlichen. Basler Studien zur deutschen Sprache und Literatur: Vol. 90. Tübingen / Basel: A. Francke Verlag.