PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Aktuelle Forschungsprojekte: Langfristige Bildungsverläufe von ehemaligen Regelschüler/innen mit integrativen schulischen Maßnahmen (LABIRINT)

Sahli Lozano, Caroline; Brandenberg, Kathrin; Lustenberger, Sara; Hauser, Janine; Wüthrich, Sergej (2022). Aktuelle Forschungsprojekte: Langfristige Bildungsverläufe von ehemaligen Regelschüler/innen mit integrativen schulischen Maßnahmen (LABIRINT). Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 2022 (2), pp. 157-159. 10.2378/vhn2022.art18d

[img] Text
ERV_6634_0.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY).

Download (419kB)

Im Zuge von schulischen Integrationsbestrebungen wurden in den letzten zwanzig Jahren schweizweit verschiedene integrative schulische Maßnahmen eingeführt und ausgebaut. Mithilfe dieser Maßnahmen soll eine bestmögliche schulische und soziale Entwicklung für Lernende mit besonderem Bildungsbedarf in zunehmend heterogener werdenden Klassensettings in Regelschulen gewährleistet werden (Luder, 2018).

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Sahli Lozano, Caroline, Brandenberg, Kathrin, Lustenberger, Sara, Hauser, Janine, Wüthrich, Sergej

ISSN:

0017-9655

Projects:

[21 s 0002 01] LABIRINT - Langfristige Bildungsverläufe von Regelschüler*innen mit integrativen schulischen Massnahmen Official URL
[22 w 0002 01] Berner Längsschnittstudie Integrative Massnahmen (BELIMA) Official URL

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

13 Feb 2023 14:12

Last Modified:

01 Jun 2023 11:43

Publisher DOI:

10.2378/vhn2022.art18d

PHBern DOI:

10.57694/6759

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6759

Actions (login required)

Edit item Edit item