Sahli Lozano, Caroline; Brandenberg, Kathrin; Lustenberger, Sara; Hauser, Janine; Wüthrich, Sergej (2022). Aktuelle Forschungsprojekte: Langfristige Bildungsverläufe von ehemaligen Regelschüler/innen mit integrativen schulischen Maßnahmen (LABIRINT). Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 2022 (2), pp. 157-159. 10.2378/vhn2022.art18d
Text
ERV_6634_0.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY). Download (419kB) |
Im Zuge von schulischen Integrationsbestrebungen wurden in den letzten zwanzig Jahren schweizweit verschiedene integrative schulische Maßnahmen eingeführt und ausgebaut. Mithilfe dieser Maßnahmen soll eine bestmögliche schulische und soziale Entwicklung für Lernende mit besonderem Bildungsbedarf in zunehmend heterogener werdenden Klassensettings in Regelschulen gewährleistet werden (Luder, 2018).
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Sahli Lozano, Caroline, Brandenberg, Kathrin, Lustenberger, Sara, Hauser, Janine, Wüthrich, Sergej |
ISSN: |
0017-9655 |
Projects: |
[21 s 0002 01] LABIRINT - Langfristige Bildungsverläufe von Regelschüler*innen mit integrativen schulischen Massnahmen Official URL
[22 w 0002 01] Berner Längsschnittstudie Integrative Massnahmen (BELIMA) Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
13 Feb 2023 14:12 |
Last Modified: |
01 Jun 2023 11:43 |
Publisher DOI: |
10.2378/vhn2022.art18d |
PHBern DOI: |
10.57694/6759 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6759 |