von Gunten, Anne
Up a level |
Journal Article
von Gunten, Anne (2018). Schlusskommentare im Peertextfeedback unter Studierenden: Ergebnisse und didaktische Überlegungen. Zeitschrift Schreiben, pp. 11-16.
von Gunten, Anne; Beyer, Anke (2018). Schriftliche Textkommentierungen: Versuch einer Begriffsklärung aus schreibdidaktischer Sicht. Journal der Schreibberatung, 16 (2), pp. 11-26.
von Gunten, Anne (2018). Schriftliches Peer-Textfeedback unter Studierenden: Auseinandersetzungen mit dem Inhalt von fremdem Text. Ergebnisse der qualitativen Inhaltsanalyse von 6 retrospektiven Interviews. Linguistik Online, 89 (2), pp. 105-133. 10.13092/lo.89.4280
Beyer, Anke; von Gunten, Anne (2017). Wie Studierende Texte von Peers kommentieren: Exemplarische Kontrastierung von zwei Fällen und erste hochschuldidaktische Schlussfolgerungen. DieS-online, 1, pp. 1-37.
von Gunten, Anne (2015). Wie und wozu angehende Lehrpersonen Texte kommentieren: Forschungsdesign und Analyse-Instrumente eines Projektes. Zeitschrift Schreiben, pp. 1-6.
von Gunten, Anne (2010). Die Adressatenorientierung in schriftlichen Instruktionen von ein- und mehrsprachigen 2. KlässlerInnen als Indikator für früh entwickelte Textkompetenz. vals-asla, pp. 29-45.
von Gunten, Anne; Grünewald, Elisabeth (2006). Bildungsqualität durch Genderkompetenz Training: Assessment und Weiterqualifizierung von Lehrpersonen an der Pädagogischen Hochschule Bern. Frauenfragen, 2, pp. 101-107.
Book Section
von Gunten, Anne (2011). Funktionale Schreibziele in den ersten Schuljahren: Instruktives Schreiben mit ein- und mehr-sprachigen 2.-KlässlerInnen. In: Knorr, Dagmar; Nardi, Antonella (eds.) Fremdsprachliche Textkompetenz entwickeln. Deutsche Sprachwissenschaft international (pp. 195-213). Frankfurt usw.: Peter Lang
Book
von Gunten, Anne (2012). Spuren früher Textkompetenz: Schriftliche Instruktionen von ein- und mehrsprachigen 2.-KlässlerInnen im Vergleich. Textproduktion und Medium. Frankfurt usw.: Peter Lang.
Grünewald-Huber, Elisabeth; von Gunten, Anne (2009). Werkmappe Genderkompetenz. Materialien für geschlechtergerechtes Unterrichten. Zürich: Pestalozzianum.
Report
Ramseier, Erich; von Gunten, Anne (2012). The Beatenberg Institute: A Case Study of the OECD Project “Innovative Learning Environments” (ILE). Bern: Centre for Educational Research and Innovation (CERI) / PHBern.
von Gunten, Anne; Ramseier, Erich (2012). The One-Room School in Lindental: A Case Study of the OECD Project “Innovative Learning Environments” (ILE). Bern: Centre for Educational Research and Innovation (CERI) / PHBern.
von Gunten, Anne; Ramseier, Erich (2012). Reosch: The Resource-Oriented School: A Case Study of the OECD Project “Innovative Learn-ing Environments” (ILE). Bern: Centre for Educational Research and Innovation (CERI) / PHBern.