Ryser, Sarah
Up a level |
Journal Article
Ryser, Sarah; Stettler, Andreas; Brönnimann, Caroline (2023). Was beeinflusst das BNE-Handeln von Lehrpersonen? journal für lehrerInnenbildung (3), pp. 36-45 Julius Klinkhardt. 10.35468/jlb-03-2023
Ryser, Sarah (2021). Bildung für nachhaltige Entwicklung im technischen und textilen Gestalten. Eine Schweizer Perspektive. technik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbindenden Technikunterricht, 1 (2), pp. 3-11. 10.25656/01:24295
Ryser, Sarah (2019). The Anti-Politics Machine of Green Energy Development: The Moroccan Solar Project in Ouarzazate and Its Impact on Gendered Local Communities. Land, 8 (6), p. 100 MDPI. 10.3390/land8060100
Book Section
Ryser, Sarah; Stettler, Andreas (2024). Lehrpersonen zwischen normativen BNE-Konzepten, den praktischen Bedingungen im Unterricht und dem gesellschaftlichen Nachhaltigkeitsdiskurs. In: Penning, Isabelle; Blinder, Martin; Friese, Marianne (eds.) Teilhabe an gesellschaftlicher Transformation stärken. Der Beitrag der Arbeitsbezogenen und der Technischen Bildung. Berufsbildung, Arbeit und Innovation: Vol. 79 (pp. 83-95). Bielefeld: wbv Publikation 10.3278/9783763976348
Conference or Workshop Item
Greder-Specht, Christine; Schüpbach, Renate; Ryser, Sarah (January 2025). Kooperativ-forschendes Lehren und Lernen in der Ausbildung hinsichtlich der Lesekompetenzförderung. In: Stark durch Kooperation – Gemeinsam Forschen(d) lernen als Weg zur evidenz-informierten Lehrpraxis Beiträge der Tagung Hochschuldidaktik 2024. PHBern. 17.06.2024.