Kuhn, Melanie
Up a level |
Oester, Kathrin; Lems, Annika (2019). Recht auf Bildung? Unbegleitete Minderjährige zwischen Inklusion und Exklusion. In: Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (eds.) Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung: Vol. 20 (pp. 239-258). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-23238-2_12
Neumann, Sascha; Kuhn, Melanie; Hekel, Nicole; Brandenberg, Kathrin; Tinguely, Luzia (2019). Der institutionelle Sinn der Partizipation. Befunde einer ethnografischen Studie in schweizerischen Kindertageseinrichtungen. In: Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (eds.) Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung: Vol. 20 (pp. 321-342). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-23238-2_16
Hangartner, Judith (2019). Praktiken der Durchlässigkeit als Ausdruck einer spezifischen Selektionskultur. In: Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (eds.) Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten: Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung: Vol. 20 (pp. 133-150). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-23238-2_7
Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (2019). Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten: Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. In: Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (eds.) Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnographische Beiträge aus der Schweiz. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung: Vol. 20 (XVII-XXXVIII). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-23238-2
Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (eds.) (2019). Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten: Ethnographische Beiträge aus der Schweiz. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung: Vol. 20. Wiesbaden: Springer VS. 10.1007/978-3-658-23238-2
Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (eds.) (2019). Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung. Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23238-2
Brandenberg, Kathrin; Kuhn, Melanie; Neumann, Sascha; Tinguely, Luzia (2017). "Weisst Du auch, wie das auf Deutsch heisst?" Zum frühpädagogischen Umgang mit sprachlicher Diversität in bilingualen Regionen der Schweiz. In: Stenger, Ursula; Edelmann, Doris; Nolte, David; Schulz, Marc (eds.) Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit: Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität (pp. 253-270). Weinheim: Beltz Juventa
Neumann, Sascha; Kuhn, Melanie; Tinguely, Luzia; Brandenberg, Kathrin (2016). Linguistic Landscapes in der Kindertagesbetreuung: Fallstudien zu pädagogischen Praktiken im Umgang mit Mehrsprachigkeit in bilingualen Kindertageseinrichtungen. Freiburg (CH): Universität Freiburg (CH), Departement Erziehungswissenschaften, ZeFF.