Krauß, Evelyn
Up a level |
Schuler, Nadine; Villiger Hugo, Caroline; Krauß, Evelyn (2024). Effects of a Teacher-Led Intervention Fostering Self-Regulated Learning and Reading among 5th and 6th Graders—Treatment Integrity Matters. Education Sciences, 14 (7), p. 778. 10.3390/educsci14070778
Gross Rigoli, Brigitte; Krauß, Evelyn (2020). Aufbau von kooperativen, festen Lerngruppen. In: Ammann-Tinguely, Christiane; Sahli Lozano, Caroline (eds.) Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I: Grundlagen und Umsetzung (pp. 115-124). Bern: hep Verlag
Krauß, Evelyn (2020). Selbstreguliertes Lernen und Lernstrategien. In: Ammann-Tinguely, Christiane; Sahli Lozano, Caroline (eds.) Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I. Grundlagen und Umsetzung (68 - 77). Bern: hep Verlag
Krauß, Evelyn (2012). Förderung selbstgesteuerten Lernens durch Aktivierung und Passungsoptimierung lernstrategischen Handelns: Theoretischer Hintergrund und Evaluation eines ressourcenorientierten Trainings für Erwachsene (Unpublished). (Dissertation)
Krauß, Evelyn (2009). Selbstlernkompetenzen aktivieren und fördern – Trainingskonzept und Impulse für die Schule. In: Jürgens, Barbara; Krause, Gabriele (eds.) Pädagogische Kompetenz trainieren (pp. 99-119). Aachen: Shaker
Uhde, Gesa; Wild, Evelyn; Jürgens, Barbara; Meyer, Gesa; Krauß, Evelyn (2006). Unterstützung und Weiterbildung bei der Qualitätsentwicklung von Schulen. In: Jürgens, Barbara (ed.) Kompetente Lehrer ausbilden – Vernetzung von Universität und Schule in der Lehreraus- und weiterbildung (pp. 49-79). Aachen: Shaker
Krauß, Evelyn; Jürgens, Barbara (2006). Lernen und Leisten als Lust erleben: Training zur Förderung und Aktivierung von Selbstlernkompetenzen: Emotionale und kognitive Effekte. In: Mittag, Elfriede; Sticker, Elisabeth; Kuhlmann, Klaus (eds.) Leistung – Lust und Last. Impulse für eine Schule zwischen Aufbruch und Widerstand (pp. 263-268). Bonn: Deutscher Psychologen Verlag