PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Kesselring, Thomas

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 24.

Journal Article

Kesselring, Thomas (2011). Dem gemeinsamen Untergang entgegen: Über ausweichende Reaktionen auf den Klimawandel. Sonntag/Leben und Glauben, 40, p. 9.

Kesselring, Thomas; Müller, Ulrich (2011). The Concept of Egocentrism in the context of Piaget’s theory. New Ideas in Psychology, 29 (3), pp. 327-345.

Kesselring, Thomas (2011). Ethik als "conditio sine qua non". Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 11 (1), pp. 25-30.

Kesselring, Thomas (2010). Emotionale Entwicklung. Eine Erweiterung der Piagetschen Theorie (Teil 2). Zeitschrift für Psychotraumatologie, Psychotherapiewissenschaft und Psychologische Medizin, 8 (4), pp. 67-79.

Kesselring, Thomas (2010). Emotionale Entwicklung. Eine Erweiterung der Piagetschen Theorie (Teil 1). Zeitschrift für Psychotraumatologie und Psychologische Medizin, 8 (2), pp. 85-96.

Kesselring, Thomas (2008). Universidade, Economia e Sociedade: Notas sobre o Desenvolvimento atual das Universidades Européias. Revista Chronos, 34 (1), pp. 14-29.

Kesselring, Thomas (2007). La rationalité des émotions: Un complément à la théorie de Jean Piaget. Cahiers Gaston Bachelard (9), pp. 121-136.

Kesselring, Thomas (2006). Ética e emoções morais. Cadernos Instituto Humanitas Unisinos, 52 (4), pp. 1-15.

Book Section

Kesselring, Thomas (2013). Entwicklungszusammenarbeit. In: Gröschner, Rolf; Kapust, Antje; Lembcke, Oliver (eds.) Wörterbuch der Würde (pp. 243-244). München: Fink

Kesselring, Thomas (2012). Globalisierung: Weltarmut und Klimawandel als ethische Herausforderungen. In: Zichy, Michael; Ostheimer, Jochen; Grimm, Herwig (eds.) Was ist ein moralisches Problem? Zur Frage des Gegenstandes angewandter Ethik (pp. 240-267). Freiburg: Verlag Karl Alber

Kesselring, Thomas (2011). Verantwortung und Kooperation: Versuch einer Begründung ethischer Kriterien. In: Heimbach-Steins, Marianne; Kruip, Gerhard (eds.) Kooperative Bildungsverantwortung: Sozialethische und pädagogische Perspektiven auf "Educational Governance". Forum Bildungsethik (pp. 37-52). Gütersloh: W. Bertelsmann Verlag

Kesselring, Thomas (2011). Ética na educação: um desafio para o século XXI. In: Bombassaro, Luiz Carlos; Dalbosco, Claudio Almir; Kuiava, Evaldo Antonio (eds.) Pensar Sensivel: Homenagem a Jayme (pp. 471-479). Caxias do Sul (BR): EdUCS

Kesselring, Thomas (2010). Die Rationalität der Emotionen: Eine Ergänzung zu Piagets Theorie. In: Fetz, Reto L.; Seidenfuss, Benedikt; Ullrich, Sebastian (eds.) Whitehead – Cassirer – Piaget (pp. 221-248). Freiburg: Alber

Kesselring, Thomas (2010). Paradoxien und Widersprüche - ihre Rolle in der Psychotherapie. In: Barwinski, Rosmarie; Bering, Robert; Eichenberg, Christiane (eds.) Dialektische Psychologie und die Zukunft der Psychotherapiewissenschaft: Festschrift für Gottfried Fischer (pp. 9-33). Kröning: Asanger

Kesselring, Thomas (2009). The Mind's Staircase Revised. In: Mueller, Ulrich; Carpendale, Jeremy; Smith, Leslie (eds.) The Cambridge Companion to Piaget (pp. 372-399). New York: Cambridge University Press

Kesselring, Thomas (2009). Weltwirtschaft, Verdrängungswettbewerb und der Schutz der Menschenrechte. In: Siller, Peter; Pitz, Gerhard (eds.) Politik der Gerechtigkeit. Zur praktischen Orientierungskraft eines umkämpften Ideals (pp. 173-186). Baden-Baden: Nomos

Kesselring, Thomas (2008). Internationale Gerechtigkeit und kulturelle Vielfalt. Moralkonzepte in entwicklungsgeschichtlicher Perspektive. In: Budowski, Monica; Nollert, Michael (eds.) Soziale Gerechtigkeiten (pp. 210-235). Zürich: Seismo

Kesselring, Thomas (2007). Ser humano no campo da tensão entre tradição e universalização. In: Naves de Brito, Adriano (ed.) Ética. Questões de Fundamentação (pp. 129-146). Brasilia: Ed. Universidade de Brasilia

Kesselring, Thomas (2007). Weltwirtschaft, Ungerechtigkeit und der ethische Imperativ der Entwicklungspolitik. In: Imbusch, P. (ed.) Gerechtigkeit – Demokratie – Frieden: Eindämmung oder Eskalation von Gewalt? (pp. 94-128). Baden-Baden: Nomos

Kesselring, Thomas (2006). Schopenhauser Aktualität für die Angewandte Ethik der Gegenwart: Die Lehre vom Handeln aus Menschenliebe im Lichte der Debatte über enge und weite Pflichten. In: Hühn, Lore (ed.) Die Ethik Arthur Schopenhauers im Ausgange vom Deutschen Idealismus (pp. 59-76). Würzburg: Ergon

Kesselring, Thomas (2006). Ungleichbehandlung und Gerechtigkeit – ein Beitrag zur Klärung wesentlicher Kriterien für ein gutes Bildungssystem. In: Tanner, Albert; Badertscher, Hans; Holzer, Rita; Schindler, Andreas; Streckeisen, Ursula (eds.) Heterogenität und Integration: Umgang mit Ungleichheit und Differenz in Schule und Kindergarten (pp. 91-105). Zürich: Seismo

Book

Kesselring, Thomas (2009). Handbuch Ethik für Pädagogen: Grundlagen und Praxis. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft wbg.

Kesselring, Thomas (2008). Jean Piaget. Caxias do Sul (BR): Verlag EdUCS.

Kesselring, Thomas (2007). Etica, Politica e Desenvolvimento Humano: Justiça na Era da Globalização. Caxias do Sul (BR): Verlag EdUCS.

This list was generated on Mon May 27 01:46:15 2024 CEST.