Ingrisani, Daniel
Up a level |
Journal Article
Ingrisani, Daniel (2014). Modularisierung der Lehrerbildung und ihre Folgen. Journal für LehrerInnenbildung, 14 (2), pp. 22-26.
Vetter, Peter; Ingrisani, Daniel (2013). Der Nutzen der forschungsmethodischen Ausbildung für angehende Lehrpersonen. Beiträge zur Lehrerbildung, 31 (3), pp. 321-332.
Ingrisani, Daniel (2008). «Die Schule steckt nicht in einer Krise»: Gesellschaftliche Probleme manifestieren sich auch in den Schulen. NZZ Online.
Book Section
Vetter, Peter; Staub, Fritz C.; Ingrisani, Daniel (2014). Masterarbeiten als Beitrag zur Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen. In: Feyerer, Ewald; Hirschenhauser, Katharina; Soukup-Altrichter, Katharina (eds.) Last oder Lust? Forschung und Lehrer_innenbildung (pp. 117-130). Münster / New York: Waxmann Verlag
Küng, Marlise; Scholkmann, Antonia; Ingrisani, Daniel (2012). «Problem-based Learning»: Normative Ansprüche und empirische Ergebnisse. In: Keller, Stefan; Bender, Ute (eds.) Aufgabenkulturen. Fachliche Lernprozesse herausfordern, begleiten, reflektieren (pp. 266-280). Seelze (DE): Klett & Kallmayer Verlag
Book
Ingrisani, Daniel (2014). Die «neuen» Lehrerinnen und Lehrer: Eine Befragung der ersten Jahrgänge der neuen Vorschul- und Primarlehrerinnen- und -lehrerausbildung der deutschen Schweiz. Prisma – Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive. Bern: Haupt Verlag.
Report
Ingrisani, Daniel (2004). Elternräte im Kanton Bern: Einstellungen, Motive und Erwartungen. Bern: Universität Bern, Institut für Pädagogik und Schulpädagogik, Abteilung Pädagogische Psychologie.