Herger, Kirsten
Up a level |
Journal Article
Herger, Kirsten (2016). Regeln einführen und einhalten: Verbindliche Abmachungen im Klassenzimmer. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (3), pp. 24-25.
Newspaper or Magazine Article
Pfäffli, Madeleine; Herger, Kirsten (April 2024). Umgang mit Leistungsheterogenität. Berner Schule (2) Bern: Bildung Bern.
Herger, Kirsten; Pfäffli, Madeleine; Zuber, Lisa (12 March 2024). "Nicht die Lehrerin einer Klasse sein, sondern die Lehrerin von 24 Kindern". Einschätzungen zur inneren Differenzierung aus der Sicht angehender Lehrpersonen der Primarstufe. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 30 (2), pp. 15-22. 10.57161/z2024-02-03
Book Section
Herger, Kirsten (2013). Spiel- und Lernbegleitung in Kindergarten und Unterstufe während offener Unterrichtssequenzen. In: Wannack, Evelyne; Bosshart, Susanne; Eichenberger, Astrid; Fuchs, Michael; Hardgger, Elisabeth; Marti, Simone (eds.) 4- bis 12-jährige: Ihre schulischen und ausserschulischen Lern- und Lebenswelten (pp. 172-180). Münster: Waxmann Verlag
Herger, Kirsten (2011). Förderung der Metakognition in der Schuleingangsstufe: Wichtigkeit aus Sicht der Lehrpersonen und Rahmenbedingungen zur Umsetzung. In: Vogt, Franziska; Leuchter, Miriam; Tettenborn, Annette; Hottinger, Ursula; Jäger, Marianna (eds.) Entwicklung und Lernen junger Kinder (pp. 81-92). Münster: Waxmann Verlag
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten (2011). Classroom Management als verbindendes Element zwischen Kindergarten und Grundschule. In: Kucharz, Diemut; Irion, Thomas; Reinhoffer, Bernd (eds.) Grundlegende Bildung ohne Brüche (pp. 127-132). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Book
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten (2021). Classroom Management in der Eingangsstufe: Eine empirische Studie. Münster: Waxmann.
Herger, Kirsten (2017). Spiel- und Lernbegleitung: Offene Unterrichtssequenzen im Kindergarten und in der Unterstufe. Beiträge für die Praxis: Vol. 6. Bern: hep Verlag.
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten (2014). Classroom Management: Unterrichtsgestaltung in der Schuleingangsstufe. Beiträge für die Praxis: Vol. 1. Bern: hep Verlag.
Herger, Kirsten (2013). Die pädagogischen und didaktischen Tätigkeiten der Lehrperson in offenen Unterrichtssequenzen: Eine Studie zur Förderung des selbständigen Lernens in Kindergarten und Unterstufe. Bern: Selbstverlag.
Report
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten; Barblan, Annigna (2011). Classroom Management in der Schuleingangsstufe: Dokumentation der qualitativen Erhebungen. Bern: PHBern, Zentrum für Forschung und Entwicklung.
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten; Gruber, Michaela; Barblan, Annigna (2009). Classroom Management in der Schuleingangsstufe: Dokumentation der Fragebogenstudie. Bern: PHBern, Zentrum für Forschung und Entwicklung.