Herger, Kirsten
Up a level |
Journal Article
Herger, Kirsten (2016). Regeln einführen und einhalten: Verbindliche Abmachungen im Klassenzimmer. 4 bis 8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (3), pp. 24-25.
Book Section
Herger, Kirsten (2013). Spiel- und Lernbegleitung in Kindergarten und Unterstufe während offener Unterrichtssequenzen. In: Wannack, Evelyne; Bosshart, Susanne; Eichenberger, Astrid; Fuchs, Michael; Hardgger, Elisabeth; Marti, Simone (eds.) 4- bis 12-jährige: Ihre schulischen und ausserschulischen Lern- und Lebenswelten (pp. 172-180). Münster: Waxmann Verlag
Herger, Kirsten (2011). Förderung der Metakognition in der Schuleingangsstufe: Wichtigkeit aus Sicht der Lehrpersonen und Rahmenbedingungen zur Umsetzung. In: Vogt, Franziska; Leuchter, Miriam; Tettenborn, Annette; Hottinger, Ursula; Jäger, Marianna (eds.) Entwicklung und Lernen junger Kinder (pp. 81-92). Münster: Waxmann Verlag
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten (2011). Classroom Management als verbindendes Element zwischen Kindergarten und Grundschule. In: Kucharz, Diemut; Irion, Thomas; Reinhoffer, Bernd (eds.) Grundlegende Bildung ohne Brüche (pp. 127-132). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Book
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten (2021). Classroom Management in der Eingangsstufe: Eine empirische Studie. Münster: Waxmann.
Herger, Kirsten (2017). Spiel- und Lernbegleitung: Offene Unterrichtssequenzen im Kindergarten und in der Unterstufe. Beiträge für die Praxis: Vol. 6. Bern: hep Verlag.
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten (2014). Classroom Management: Unterrichtsgestaltung in der Schuleingangsstufe. Beiträge für die Praxis: Vol. 1. Bern: hep Verlag.
Herger, Kirsten (2013). Die pädagogischen und didaktischen Tätigkeiten der Lehrperson in offenen Unterrichtssequenzen: Eine Studie zur Förderung des selbständigen Lernens in Kindergarten und Unterstufe. Bern: Selbstverlag.
Report
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten; Barblan, Annigna (2011). Classroom Management in der Schuleingangsstufe: Dokumentation der qualitativen Erhebungen. Bern: PHBern, Zentrum für Forschung und Entwicklung.
Wannack, Evelyne; Herger, Kirsten; Gruber, Michaela; Barblan, Annigna (2009). Classroom Management in der Schuleingangsstufe: Dokumentation der Fragebogenstudie. Bern: PHBern, Zentrum für Forschung und Entwicklung.