PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Grünewald-Huber, Elisabeth

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 7.

Journal Article

Grünewald-Huber, Elisabeth (2011). Warum schneiden Knaben in der Schule schlechter ab? vpod. Zeitschrift für Bildung, Erziehung und Wissenschaft, 171, pp. 22-25.

Grünewald-Huber, Elisabeth (2011). Faule Jungen, strebsame Mädchen? Wie Geschlechterunterschiede in den Schulleistungen zu erklären sind. Genderstudies, 19, pp. 5-7 Interdisziplinäres Zentrum für Geschlechterforschung der Universität Bern.

Book Section

Grünewald-Huber, Elisabeth; Gysin, Stefanie; Braun, Dominique (2011). Wie inszenieren sich Schülerinnen und Schüler im Unterricht? Ergebnisse aus den qualitativen Daten der Berner Studie. In: Hadjar, Andreas (ed.) Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten (pp. 203-234). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften

Grünewald-Huber, Elisabeth (2011). Was können wir aus den Befunden lernen? Empfehlungen für Lehrpersonen, Lehrpersonenausbildende und die Bildungspolitik. In: Hadjar, Andreas (ed.) Geschlechtsspezifische Bildungsungleichheiten (pp. 441-447). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften

Hadjar, Andreas; Lupatsch, Judith; Grünewald-Huber, Elisabeth (2010). Bildungsverlierer/-innen, Schulentfremdung und Schulerfolg. In: Quenzel, Gudrun; Hurrelmann, Klaus (eds.) Bildungsverlierer (pp. 223-244). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Book

Grünewald-Huber, Elisabeth; von Gunten, Anne (2009). Werkmappe Genderkompetenz. Materialien für geschlechtergerechtes Unterrichten. Zürich: Pestalozzianum.

Merz, Veronika; Grünewald-Huber, Elisabeth; Hanetseder, Christa; Ramsauer, Susanne; Rechtsteiner, Maya; Rusterholz, Ingrid; Ryter, Annamarie (2006). Salto, Rolle, Pflicht und Kür: Materialien zur Schlüsselqualifikation Genderkompetenz in der Erwachsenenbildung. Zürich: Pestalozzianum.

This list was generated on Wed Feb 15 06:05:47 2023 CET.