Eyer, Marc
Up a level |
Journal Article
Eyer, Marc (2012). Interdisziplinarität in der Lehrerbildung der Sekundarstufe II in der Schweiz. TRIOS: Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 7 (2), pp. 95-102.
Eyer, Marc (2010). Ansätze zum fächerübergreifenden Unterrichten. Gymnasium Helveticum (2), pp. 14-17.
Book Section
Gubler, Moritz; Brügger, Adrian; Eyer, Marc (2019). Adolescents’ Perceptions of the Psychological Distance to Climate Change, Its Relevance for Building Concern About It, and the Potential for Education. In: Filho, Walter Leal; Hemstock, Sarah (eds.) Climate Change and the Role of Education. Climate Change Management (pp. 129-147). Cham: Springer 10.1007/978-3-030-32898-6_8
Eyer, Marc (2016). Lehrkunstdidaktik und die Klassiker der Pädagogik. In: Gerwig, Mario; Wildhirt, Susanne (eds.) Das Schulwesen soll und will auch ein Bildungswesen sein: Lehrkunstdidaktik im Dialog (211 - 214). Baltmannsweiler: Schneider Verlag
Eyer, Marc (2011). An den Grenzen der Lehrkunst. In: Baars, Günter (ed.) Quantenchemie farbiger Stoffe mit Heisenberg und Einstein (pp. 157-160). Bern: hep Verlag
Eyer, Marc; Hildebrandt, Renate (2010). Spiegel und Schatten – Einführung in die Optik. In: Berg, Hans Christoph (ed.) Werkdimensionen im Bildungsprozess (pp. 211-215). Bern: hep Verlag
Book
Eyer, Marc (2017). Interdisziplinarität auf der Sekundarstufe II. Bern: hep Verlag.
Eyer, Marc (2015). Lehrstückunterricht im Horizont der Kulturgenese: Ein Modell für lehrkunstdidaktischen Unterricht in den Naturwissenschaften. Wiessbaden: Springer Spektrum. 10.1007/978-3-658-10998-1
Eyer, Marc; Aeschlimann, Ulrich (2013). Pascals Barometer - frei nach Martin Wagenschein. Bern: hep Verlag.