PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Baeriswyl, Franz

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 9.

Journal Article

Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich; Niggli, Alois; Baeriswyl, Franz (2015). The Need to Distinguish Between Quantity and Quality in Research on Parental Involvement: The Example of Parental Help With Homework. The Journal of Educational Research, 108 (5), pp. 417-431. 10.1080/00220671.2014.901283

Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Baeriswyl, Franz (2014). Wer hat, dem wird gegeben? Was Lehrpersonen über den Zusammenhang zwischen familiärem Hintergrund und elterlicher Hausaufgabenhilfe wissen sollten. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, pp. 458-474.

Book Section

Schafer, Yves; Baeriswyl, Franz (2015). Erfolg in der Berufsbildung: Faktoren des objektiven Ausbildungserfolgs bei Absolventen/-innen der dualen kaufmännischen Berufslehre. In: Häfeli, Kurt; Neuenschwander, Markus P.; Schumann, Stephan (eds.) Berufliche Passagen im Lebenslauf: Berufsbildungs- und Transitionsforschung in der Schweiz (pp. 127-160). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-10094-0_6

Baeriswyl, Franz; Kovatsch-Guldimann, Verena (2006). Wie lehren Berufsfachschulen und Betriebe? – Wie lernen die Auszubildenden an Berufsschulen und in Betrieben? Zur Entwicklung von neuen Lehr- und Lernformen. In: Oser, F.; Kern, M. (eds.) Qualität der beruflichen Bildung – Eine Forschungsbaustelle. Erstellt im Auftrag des Bundesamtes für Berufsbildung und Technologie (BBT) (pp. 176-203). Bern: hep Verlag

Baeriswyl, Franz; Kovatsch-Guldimann, Verena (2006). Das Kohärenzmodell der schulischen Beurteilung als Ergänzung zu Aeblis Psychologischer Didaktik. In: Baer, Matthias; Fuchs, Michael; Füglister, Peter; Reusser, Kurt; Wyss, Heinz (eds.) Didaktik auf psychologischer Grundlage: Von Hans Aeblis kognitionspsychologischer Didaktik zur modernen Lehr- und Lernforschung (pp. 227-239). Bern: hep Verlag

Book

Baeriswyl, Franz; Cotting, Christian; Baeriswyl, Elmar (2003). Alkoholkurs statt Rückfall: Reduziert die Teilnahme am Alkoholkurs die Rückfallgefahr? Eine Evaluationsstudie. Freiburg: Amt für Strassenverkehr und Schifffahrt.

Report

Baeriswyl, Franz; Schafer, Yves; Biewer, Caroline (2015). Fit für den Job! Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre: Valorisierungsbericht zuhanden des SBFI. Freiburg: Universität Freiburg, Zentrum Forschung und Entwicklung, Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufe II (LDM).

Schafer, Yves; Baeriswyl, Franz (2014). Fit für den Job! Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre. Zwischenbericht zuhanden der Berufsbildungsforschung des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI). Freiburg: Universität Freiburg, Zentrum Forschung und Entwicklung, Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufe II (LDM).

Other

Schafer, Yves; Baeriswyl, Franz (2014). Fit für den Job: Faktoren eines erfolgreichen Übergangs in die berufliche Anschlusslösung nach der kaufmännischen Berufslehre: Newsletter I. Freiburg: Universität Freiburg, Zentrum Forschung und Entwicklung, Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufe II (LDM)

This list was generated on Mon Feb 20 23:37:01 2023 CET.