PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Die Rolle der Klassenlehrperson in der Ausbildung aktiv erleben: Studienbegleitender Berufseinstieg (SBBE) an der Pädagogischen Hochschule Bern

Guidon, Irene; Arpagaus, Andrea; Bühler, Caroline (2022). Die Rolle der Klassenlehrperson in der Ausbildung aktiv erleben: Studienbegleitender Berufseinstieg (SBBE) an der Pädagogischen Hochschule Bern. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 40 (2), pp. 192-199.

[img] Text
BzL22_2_192-199_Guidon_Apargus_etal.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY).

Download (618kB)

Die Ansprüche und Erwartungen, die an Klassenlehrpersonen gestellt werden, sind hoch, weshalb der Berufseinstieg, auf der Primarstufe sehr oft in der Rolle als Klassenlehrperson, belastend sein kann. Dem entgegenwirkend ermöglicht der Studiengang «Studienbegleitender Berufseinstieg» (SBBE) an der Pädagogischen Hochschule Bern einen vorgezogenen, institutionell begleiteten Übergang in die Berufstätigkeit.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Guidon, Irene, Arpagaus, Andrea, Bühler, Caroline

ISSN:

2296-9632

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

02 Feb 2023 15:38

Last Modified:

08 May 2023 16:46

Uncontrolled Keywords:

studienbegleitender Berufseinstieg, Ressourcen , Kooperation

PHBern DOI:

10.57694/6602

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6602

Actions (login required)

Edit item Edit item