PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Governance im Bildungssystem: Schulische Governance im Spiegel von Theorie, Bildungspolitik und Steuerungspraxis

Ittner, Doris; Mejeh, Mathias; Diedrich, Martina (2021). Governance im Bildungssystem: Schulische Governance im Spiegel von Theorie, Bildungspolitik und Steuerungspraxis. In: Handbuch Schulforschung (pp. 1-17). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-24734-8_13-1

[img] Text
Ittner2021_ReferenceWorkEntry_GovernanceImBildungssystem.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (342kB) | Request a copy

Der Beitrag skizziert die Forschungslinie der Educational Governance hinsichtlich ihrer theoretischen sowie konzeptuellen Fundierung, fasst die wichtigsten Forschungsanliegen zusammen und greift wesentliche aktuelle sowie historische Entwicklungen auch mit Bezug auf steuerungspraktische Implikationen auf. Im Fazit wird die stärkere Integration einer individualpsychologisch begründeten Governanceperspektive angeregt.

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

PHBern Contributor:

Ittner, Doris

Publisher:

Springer

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

21 Jul 2022 14:16

Last Modified:

26 Jul 2022 16:09

Publisher DOI:

10.1007/978-3-658-24734-8_13-1

Uncontrolled Keywords:

governance, Steuerung, Bildungspolitik

PHBern DOI:

10.57694/338

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/338

Actions (login required)

Edit item Edit item