Hürzeler, Daniel; Prasse, Doreen (2023). Überlegungen von Lehrpersonen bei der Nutzung digitaler Kommunikationskanäle. In: Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (eds.) Schulen im Spannungsfeld analoger und digitaler Kommunikation. Beiträge für die Praxis: Vol. 13 (pp. 58-69). Bern: hep
Full text not available from this repository.Die Herausforderungen der letzten Jahre haben in vielen Bereichen der Schule gezeigt, dass die Kommunikation über digitale Medien unerlässlich ist. Mit der Nutzung neuer digitaler Kommunikationsplattformen soll diesen Herausforderungen entgegengetreten werden. Solche Plattformen versprechen, die Kommunikation zu vereinfachen und zu verbessern. Dieser Beitrag soll das Einlösen dieses Versprechens genauer untersuchen und Hinweise für den Umgang mit digitalen Kommunikationsplattformen in Schulen liefern.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Hürzeler, Daniel, Wannack, Evelyne, Beeli-Zimmermann, Sonja |
ISBN: |
978-3-0355-2354-6 |
Series: |
Beiträge für die Praxis |
Publisher: |
hep |
Language: |
German |
Submitter: |
Daniel Hürzeler |
Date Deposited: |
25 Mar 2024 10:06 |
Last Modified: |
25 Mar 2024 10:06 |
Uncontrolled Keywords: |
Digitalisierung, Elternarbeit, Erziehungsberechtigte, Schulwebsites, Kommunikation, Volksschule |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7343 |