PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Daten von Berner und Deutschschweizer Lehrpersonen und sonderpädagogischen Fachpersonen zu Einstellungen, Bedenken und Selbstwirksamkeit gegenüber schulischer Inklusion (ISASI) (2019-2022)

Sahli Lozano, Caroline; Wüthrich, Sergej; Baumli, Nadja; Büchi, Jonas (2023). Daten von Berner und Deutschschweizer Lehrpersonen und sonderpädagogischen Fachpersonen zu Einstellungen, Bedenken und Selbstwirksamkeit gegenüber schulischer Inklusion (ISASI) (2019-2022) [Dataset]. FORS Datenservice 10.48573/cbjp-wk67

[img] Text
2257_ISASI_Doc_Fragebogen-Druckversion.pdf - Published Version
Available under License PHBern Standard License.

Download (1MB)
[img] Text
2257_ISASI_Doc_Codebuch.pdf - Published Version
Available under License PHBern Standard License.

Download (3MB)

Der Datensatz besteht aus Befragungen von Lehr- und sonderpädagogischen Fachpersonen an Berner- und Deutschschweizer Schulen sowie von Studierenden an Pädagogischen Hochschulen über den Zeitraum von 2019 bis 2022, die im Rahmen des Projekts Internationale Skalen zu Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrpersonen gegenüber Inklusion (ISASI) der PHBern gesammelt wurden.
Neben standardisierten Fragebogenskalen zu Einstellungen, Bedenken und Selbstwirksamkeit gegenüber schulischer Inklusion beinhaltet der Datensatz auch offene Fragen (z.B. Nennungen von förderlichen und hinderlichen Aspekten bei der Umsetzung schulischer Integration).

Item Type:

Dataset

PHBern Contributor:

Sahli Lozano, Caroline, Wüthrich, Sergej, Baumli, Nadja, Büchi, Jonas

Publisher:

FORS Datenservice

Projects:

[20 s 0002 06] Internationale Skalen zu Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrpersonen gegenüber Inklusion (ISASI)

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

27 Apr 2023 16:45

Last Modified:

30 Apr 2023 12:52

Publisher DOI:

10.48573/cbjp-wk67

PHBern DOI:

10.57694/6949

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6949

Actions (login required)

Edit item Edit item